Neustart Vermögensaufbau: ETF-Portfolio nach Erfahrungen mit Finanzberater - Feedback erbeten

• Wobei der Rechner nichts darüber sagt, wie wahrscheinlich es ist, dass die Berufsunfähigkeit mit 30, 40, 50 oder 60 Jahren eintritt, und ob sich die Wahrscheinlichkeit auf (nur) zeitweilige oder endgültige Berufsunfähigkeit bezieht.

...

Stimmt alles. Deshalb schrieb ich ja auch nicht

dieser Rechner ist das Evangelium und beantwortet alle Fragen

sondern

Zur Frage nach der BU Wahrscheinlichkeit finde ich den auf unserer Website (die man beim Googeln nach "Berufsunfähigkeitsrisiko: Brauche ich wirklich eine BU?" findet) verlinkten

"Rechner Berufsunfähigkeitsrisiko" des Deutschen Instituts für Altersvorsorge ganz nett.

Ganz nett = nette Spielerei, um Zusammenhänge zu veranschaulichen. Nicht mehr, nicht weniger. :)

Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG
    Von Finanztip empfohlene Spezialisten für Berufsunfähigkeit und private Krankenversicherung | Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: https://schlemann.com/erstinformationen | Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Deren Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.