Danke an euch alle Achim Weiss fotoman Balu Horst Talski , ich werde hier erstmal nicht weiter rein sparen, ich mag mein Geld auch lieber flexibel. Zumindest muss ich mich aber nicht darüber ärgern hier Geld verbrannt zu haben da der Vertrag jetzt vergleichsweise für eine bAV nicht sooo schlecht zu sein scheint. Als ich mich zum einsparen entschied, lagen meine Prioritäten einfach wo anders und das Motto war lieber das als gar nichts und lieber früher als später (Zinseszins) Heute bin ich schon anders aufgestellt und habe auch einen anderen Antrieb und Fokus im Leben.
lohnt sich meine bAV?
-
f.right -
28. August 2024 um 14:13 -
Erledigt
-
-
Ich habe ein grundsätzliches Problem mit a) allen Rentenversicherungen und b) mit dem Menschenbild, das dahintersteht.
…
Es ist schon schwierig genug, 30 Jahre in die Zukunft zu schauen und sich vorzustellen, was im Jahr 2054 ist (wenn der TE etwa in Rente geht, wir wollen uns da nicht um wenige Jahre streiten).
ich bin ganz bei dir. Danke für diesen wichtigen Blickwinkel. Wie gesagt, als Kind der Wende prägt mich das Schicksal meiner Eltern sehr.
Mein Geld wandert zukünftig in andere investitionen.
-
-