Oben hattest Du geschrieben, daß die Kaution 960 € betragen hätte.
Mein Fehler. Es waren tatsächlich 920 Euro ( 2×460 Euro)
Oben hattest Du geschrieben, daß die Kaution 960 € betragen hätte.
Mein Fehler. Es waren tatsächlich 920 Euro ( 2×460 Euro)
Dieser meinte das der Makler im Recht wäre ( Hausverwalter,) da es keine Verbrauchsdaten von mir gäbe.
Gibt es bei dir keine Zähler für von dir verbrauchtes Wasser / Wärme oder wie ist das "keine Daten" zu verstehen? Und wenn es keine Zähler gibt: warum nicht?
Gibt es bei dir keine Zähler für von dir verbrauchtes Wasser / Wärme oder wie ist das "keine Daten" zu verstehen? Und wenn es keine Zähler gibt: warum nicht?
Warmwasser 26,984 ./. 18,046 = 8,938 Kubikmeter
Kaltwasser 45,198 ./. 31,250 = 13,948 Kubikmeter
Ansonsten Heizkostenverteiler siehe Bild. Erstes ist bei Einzug.
Mehr habe ich leider nicht.
Kann man glaube ich nichts damit anfangen
Ich habe jetzt die Nebenkostenabrechnung per Mail.
Passt das? Sprich ich bekomme was raus?
Wenn du Vorauszahlungen in Höhe 540 € geleistet hast, was auffällig genau 4,5 Monaten a 120 Euro beträgt (Mitte Aug - Dez 2023), die tatsächlichen Kosten bei 469,80 liegen und der Vermieter dir noch 2,44 € CO2 Abgabe erstattet, ergibt sich ein Guthaben von 72,64 € (zu deinen Gunsten).
Genau so ist es auf Seite 2 der Screenshots zu lesen? *surprise surprise*
Was ist daran, wenn es doch da so steht, nicht zu verstehen?
Hallo zusammen,
ich habe für meine Nebenkostenabrechnung 2023 ja ein Guthaben von 78 Euro. Die Hausverwaltung schickte mir die Abrechnung mit einer Zahlungsfrist von 14 Tagen am 27. Dezember. Nun wurde nach Nachfrage meinerseits, meine Email ignoriert und die E-Mail der Vermieter wurde damit beantwortet, dass ich sie anrufen solle, da sie Rücksprache geführt hat mir der Hausverwaltung. Möchte allerdings nicht telefonieren, da ich so keine schriftlichen Beweise habe.
Ich habe schon fast wegen der Kaution geklagt über den Mieterschutzbund. Diese Kaution wurde mir vor ein paar Tagen bezahlt. Die Nebenkostenabrechnung 2024 fehlt mir noch. 2024 war ich bis August dort wohnhaft.
Frage mich was der Zirkus jetzt soll? Der Vormieter hat bereits alles bezahlt bekommen. Dieser hatte auch eine Gutschrift 2023.
Wie soll ich weiter verfahren?
Grüße
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe für meine Nebenkostenabrechnung 2023 ja ein Guthaben von den 72 Euro. Die Hausverwaltung schickte mir die Abrechnung mit einer Zahlungsfrist von 14 Tagen am 27. Dezember. Nun wurde nach Nachfrage meinerseits, meine Email ignoriert und die E-Mail der Vermieter wurde damit beantwortet, dass ich sie anrufen solle, da sie Rücksprache geführt hat mir der Hausverwaltung. Möchte allerdings nicht telefonieren, da ich so keine schriftlichen Beweise habe.
Ich habe schon fast wegen der Kaution geklagt über den Mieterschutzbund. Diese Kaution wurde mir vor ein paar Tagen bezahlt. Die Nebenkostenabrechnung 2024 fehlt mir noch. 2024 war ich bis August dort wohnhaft.
Frage mich was der Zirkus jetzt soll? Der Vormieter hat bereits alles bezahlt bekommen. Dieser hatte auch eine Gutschrift 2023.
Wie soll ich weiter verfahren?
Grüße
Was ist denn jetzt dein Problem?
Wartest du noch auf Kaution oder auf das Nebenkosten-Guthaben oder was?