Outlook und Gmail Enailadressen gesperrt

• Hallo zusammen,

bei der Registrierung bin ich verzweifelt, weil meine Gmail.com und Outlook.com Adresse verweigert wurden. Es gibt auch keine Entsprechende Hinweise dazu.

Ich hoffe, es ist euch klar, dass damit einen erheblichen Anteil (36%) der Internetuser ausgesperrt werden?

• Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Gmail geht, allerdings nur mit der "deutschen" Version.

Sprich anstelle von

"max.mustermann@gmail.com"

muss man

"max.mustermann@googlemail.com"

verwenden. Wie das bei Outlook aussieht, kann ich aber nicht sagen.

Das Thema Gmail wurde hier aber schon mehrfach diskutiert. Ich tagge aber mal Alexandra_FT , vielleicht kann ja nochmal an der Forensoftware etwas geändert werden.

• Das ist vermutlich aus gutem Grund passiert, da es für Spammer sehr einfach ist, dort E-Mail-Adressen zu registrieren.

Über den Umweg "googlemail.com" geht es ja trotzdem. Und die Posts neuer User werden ja mittlerweile auch manuell freigeschaltet.

Ich selbst habe auch nur ein Konto bei Gmail und hab es auch hier ins Forum geschafft.

• Das Aussperren von Domains ist a) ein Akt der Verzweiflung b) weitgehend unwirksam c) trifft die Falschen und d) abgesehen davon durch die Freischaltung des ersten Artikels obsolet. Vielleicht kann Elena H. das weitertragen.

Wo wir dabei sind: Zum Freischaltprozess sollte auch gehören, das neue Mitglied darüber zu informieren und aus Unkenntnis doppelt angelegte Themen zu löschen (oder wenn schon was drin steht zu schließen mit Verweis).