Wahlleistungen Tarif

• Hallo, ich bin Beihilfe versichert zu 70 % und frage mich ob die Zusatzversicherung P30;Z30 und BE/S1 z.B. bei der Debeka sinnvoll für mich ist, oder ob ich anders besser versichert sein kann, zB. wenn ich die Wahlleistungen woanders versichere....?

• Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo, ich bin Beihilfe versichert zu 70 % und frage mich ob die Zusatzversicherung P30;Z30 und BE/S1 z.B. bei der Debeka sinnvoll für mich ist, oder ob ich anders besser versichert sein kann, zB. wenn ich die Wahlleistungen woanders versichere....?

Hallo Franz H ,

zumindest auf den ersten Blick ergibt das überhaupt keinen Sinn, Grundleistungen einerseits und darauf aufbauende Wahlleistungen andererseits auf zwei verschiedene Versicherer zu verteilen. Auch wenn du dadurch einige wenige Beitragseuro sparen würdest.

Und selbst wenn es z.B. bei einem Neuabschluss in Frage kommen könnte, fehlen hier für deinen speziellen Fall wichtige Informationen, hier auf zunächst zwei Fragen verdichtet:

1) Wie jung zurzeit und wie lange schon da versichert?

2) Gesundheitlich noch alles total wie neu oder ist der Lack schon stellenweise ab?

"Unhappy Wife - Unhappy Life!" Roger Murgatroyd, 1977