KVoptimal.de GmbH zur Tarifoptimierung in der PKV?

• Guten Tag allerseits,

ich habe eine Frage zur im Betreff genannten KVoptimal.de GmbH: Hat damit jemand hier Erfahrungen mit gemacht? Ich habe ab und an von Versicherungsberatern (geschützter Begriff und Berufsstand) gelesen, wenn es um die Tarifoptimierung in der Privaten Krankenversicherung geht. Mein Onkel ist im Rentenalter jetzt im Standardtarif angekommen und würde sich gerne zu den Optionen in dem Bereich beraten lassen. Versicherungsberater machen das ja gegen ein üppiges Honorar, die KVoptimal.de GmbH als Versicherungsmakler-Unternehmen wirbt allerdings damit, dass sie kostenlos ein Gutachten erstellt - und dann beim Tarifwechsel sicherlich auch irgendwann profitiert. Klingt erst einmal fair, aber mich würden die Meinungen anderer Kunden interessieren. :)

Beste Grüße

• Unsere Empfehlungen zu diesem Thema

Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr Infos

Von unseren Finanztip-Experten getestet

Was Finanztip ausmacht
    Finanztip Bewertungen
  • Elena H. 25. November 2024 um 09:33

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Guten Tag Herr Kotzan,

ich habe eine Frage in Bezug auf Tarifoptimierung. Ich bin bei der DKV versichert, Tarif ET2 und die DKV sagt, dass dieser Tarif nicht optimierbar sei und ich müsste in diesem Tarif "gefangen bleiben, auch ein Standardtarif ist teurer als der ET2. Ist das richtig oder kann Ihre Firma mir helfen aus diesem Tarif heraus zu kommen.

Freundlichst

Lisa

• Guten Tag Herr Kotzan,

ich habe eine Frage in Bezug auf Tarifoptimierung. Ich bin bei der DKV versichert, Tarif ET2 und die DKV sagt, dass dieser Tarif nicht optimierbar sei und ich müsste in diesem Tarif "gefangen bleiben, auch ein Standardtarif ist teurer als der ET2. Ist das richtig oder kann Ihre Firma mir helfen aus diesem Tarif heraus zu kommen.

Freundlichst

Lisa

Den erreichst du sicherlich hier besser.

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen