Mir scheint, dass Sie sich über die Transaktionskosten schon sehr gut informiert haben und die richtigen Weichen gestellt haben. Wenn Sie die Spreads an verschiedenen Börsen nicht in Echtzeit angezeigt bekommen, dann gehen Sie einfach direkt auf die Webseiten der Börsen und lassen Sie sich dort Brief- und Geldkurs anzeigen, um das richtige Limit zu setzen. Ich setze typischerweise knapp (ca. 0,1%) über dem Briefkurs. Es sollte hier nicht darum gehen, das letzte Quentchen rauszuholen, sondern nur darum, nicht durch eine unerwartere Illiquidität im Markt einen Mondpreis zu bezahlen.
Nur noch ein Hinweis: Was Sie zu den Transaktionskosten schreiben klingt, als wollten Sie alles rausholen. Ohne zu wissen, wo sie das Depot eröffnet haben: Das würde ich bei der Wahl des Depotanbieters bei einer so großen Buy-and-Hold-Anlage eher nicht machen. Bezahlen Sie lieber einmalig etwas (20 Euro?) mehr, sind damit aber bei einer Onlinebank mit etwas Service statt bei einem Neobroker. Im unwahrscheinlichen, aber möglichen Fall, dass es irgendwelche Probleme gibt, werden Sie froh sein, wenn auf der anderen Seite jemand antwortet.
Ich wünsche gutes Gelingen bei der Anlage!