C24 Bankkonto

• Kann man bei C24 eigentlich auch noch einen Verrechnungsscheck einlösen? Wenn ja wie?

Kann man den Kontoumzugsservice auch z.B. nach einem 1 Jahr nutzen oder nur zur Eröffnung?

Die C24 Bank hat eine Service Hotline. Die sagen dir bestimmt, wie du mit einem Scheck verfahren musst.

In meiner Banking App habe ich einen Button für den Kontowechsel, also sollte das auch noch nach einem Jahr möglich sein.

• Wie lief denn der Kontowechsel bei dir bzw. natürlich auch den restlichen C24 Kunden ab? Reibungslos oder gab es Probleme? Habe gelesen, dass es da teilweise zu Problemen gekommen ist und jemand deswegen empfohlen hat sich selber um den Wechsel zu kümmern..

Danke schon mal im Voraus an alle :)

Der Kontowechsel läuft über Check 24 ab und da wollte ich mich nicht nackig machen. Ich habe deshalb auf den Bonus verzichtet.

C24 ist jetzt mein Zweitkonto.

• Ich habe einen Account bei Check24, aber mit anderen Daten. Zum Glück, denn es gibt massig Werbung. Wenn die jetzt auch noch wissen, wer mein Energieversorger oder Provider ist, dann wird eine weiter Mailadresse zugemüllt.

• Inwieweit macht man sich mit einem Kontowechselservice "nackig"?

Ich habe einen Account bei Check24, aber mit anderen Daten. Zum Glück, denn es gibt massig Werbung. Wenn die jetzt auch noch wissen, wer mein Energieversorger oder Provider ist, dann wird eine weiter Mailadresse zugemüllt.

Die C24-Bank gehört zu Check24, und dennoch ist sie mindestens ein getrennter Geschäftsbereich. Wieso sollte Check24 den Kontowechselservice machen? Das ist doch Sache der Bank - und die wiederum sieht die Buchungen auf Deinem Konto ohnehin.

Ich sehe nicht, was dabei problematisch sein soll.

• Die C24-Bank gehört zu Check24, und dennoch ist sie mindestens ein getrennter Geschäftsbereich. Wieso sollte Check24 den Kontowechselservice machen? Das ist doch Sache der Bank - und die wiederum sieht die Buchungen auf Deinem Konto ohnehin.

Ich sehe nicht, was dabei problematisch sein soll.

Der Kontoumzug wird nicht von der Bank, sondern von CHECK24 durchgeführt. Oder sehe ich das falsch? :/

Übrigens werden Kontoumzüge fast immer von externen Dienstleisten durchgeführt und so ganz ohne Probleme scheint das nicht zu funktionieren. Einfach mal ,,Kontoumzug Hack" googlen.

Außerdem sollte man sich schon bewusst sein auf was man sich bei dieser ,,Bank" hier einlässt. Die günstigen Konditionen fallen nicht vom Himmel.

Wie heißt es so schön:

,,If you are not paying for the product, you are the product."

Ich würde bei so einem Institut gar nichts machen. Aber diesbezüglich hat vermutlich jeder andere Ansprüche.

• 2 Punkte, die sich nicht unmittelbar aus den AGB ergeben, könnten stören :

1)Anbindung an Drittanbieter:

Zumindest finanzblick bzw. buhl können nicht auf die Pockets (also auch das Tagegeld zugreifen. Da ist also manueller csv-import gefragt. Wie das bei anderen ist weiß ich nicht.

Hey Vormerkung,

vielen Dank für den für mich wichtigen Tip!

Ich hatte gehofft, dass man die Pockets auf Grund der eigenen IBAN einfach einzeln zu Finanzblick hinzufügen kann aber das hast Du sicherlich schon überprüft?

• Hey Vormerkung,

vielen Dank für den für mich wichtigen Tip!

Ich hatte gehofft, dass man die Pockets auf Grund der eigenen IBAN einfach einzeln zu Finanzblick hinzufügen kann aber das hast Du sicherlich schon überprüft?

Ich nutze nur das Tagesgeldpocket und das hat keine IBAN. Das geht also definitiv nicht bzw nur über manuellen CSV Import (nach ich halt 1x im Monat)

Die anderen Pockets gehen wohl auch nicht trotz IBAN: https://www.buhl.de/wiso-softw…eldpocket-nicht-sichtbar/

Sorry, dass ich nicht mehr helfen kann.

• Der Kontowechsel läuft über Check 24 ab und da wollte ich mich nicht nackig machen. Ich habe deshalb auf den Bonus verzichtet.

C24 ist jetzt mein Zweitkonto.

Oh okay, bin hin- und hergerissen...möchte unbedingt von der Volksbank weg, aber bin mir einfach noch unsicher..gibts hier jemand der sein Konto komplett umgezogen hat? Mit Girokonto etc? Oder soll ich ein neues Thema aufmachen? Danke für die Hilfe :D

• Oh okay, bin hin- und hergerissen...möchte unbedingt von der Volksbank weg, aber bin mir einfach noch unsicher..gibts hier jemand der sein Konto komplett umgezogen hat? Mit Girokonto etc? Oder soll ich ein neues Thema aufmachen? Danke für die Hilfe :D

Wenn du von der Volksbank weg willst, kannst du auch zu einer ,,vernünftigen" Bank wechseln. Eine grosse Direktbank zum Beispiel, die ihre Prozesse im Griff hat. Das Gleiche gilt auch für das Depot. Man muss nicht immer gleich den absoluten Billigheimer nehmen. Auch die kochen nur mit Wasser und du bezahlst dann immer an anderer Stelle.

• Ich hatte hier den Wechsel zum snatander 1 2 3 Girokonto gemacht, das lief alles reibungslos.

1|2|3 Giro: Das Girokonto mit Bonusprämie (bis zu 108 € im Jahr) | Santander
    Mit unserem 1|2|3 Girokonto erhalten Sie ✓ eine Treueprämie von bis zu 108 € pro Jahr und ✓ eine kostenlose VISA Kreditkarte on top. ► Jetzt eröffnen!
    www.santander.de

Wenn du weniger monatliches Einkommen hast wäre auch das santander best giro eine Idee.

BestGiro: Kostenloses Girokonto mit Kreditkarte | Santander
    BestGiro – das ist unser Girokonto ✓ ohne Kontoführungsgebühren ✓ ohne Mindestgeldeingang ✓ mit kostenloser VISA Kreditkarte auf Wunsch ► Jetzt online eröffnen.
    www.santander.de

Geld abheben geht kostenfrei an allen cashpool Automaten

CashPool

und an vielen Supermärkten.

• Oh okay, bin hin- und hergerissen...möchte unbedingt von der Volksbank weg, aber bin mir einfach noch unsicher..gibts hier jemand der sein Konto komplett umgezogen hat? Mit Girokonto etc? Oder soll ich ein neues Thema aufmachen? Danke für die Hilfe :D

Ist doch kein Hexenwerk, sich selbst um den Wechsel der Bankverbindungen zu kümmern. Potentiellen Ärger mit Dritten habe ich so ausgeschlossen.

Zwei Banken finde ich besser als eine.

Bei der DKB sind Girokonto für primäre Geldeingänge, Miete, Finanzamt, Krankenkasse und das Depot sowie das extrem selten gewordene Geldabheben geblieben.

Das Alltagsgeschäft findet bei C24 statt, wohin ich am Monatsende einen festen Betrag überweise. Was über den erwartbaren Verbrauch geht, landet erst mal im Tagesgeldpocket.

Die kostenlose Girocard wird immer noch mal auch in der Großstadt benötigt. Die Analyse der Verbräuche finde ich gut. Sofortüberweisungen sind kostenlos und funktionieren.

• Wenn du von der Volksbank weg willst, kannst du auch zu einer ,,vernünftigen" Bank wechseln. Eine grosse Direktbank zum Beispiel, die ihre Prozesse im Griff hat. Das Gleiche gilt auch für das Depot. Man muss nicht immer gleich den absoluten Billigheimer nehmen. Auch die kochen nur mit Wasser und du bezahlst dann immer an anderer Stelle.

Okay, hab mein Depot bei der ING..da sind die Bewertungen und Erfahrungen ja auch nicht wirklich besser als bei C24 (bezüglich Girokonto, Kundenservice, etc.)..und Zinsen auf Girokonto und die Unterkonten sind schon sehr attraktiv + wenn ich mir den Stress mit einem Girokontowechsel schon gebe, möchte ich halt das bestmöglichste Angebot..wollte sowieso mal in Richtung 3 Konten Modell gehen was sich bei C24 halt zusätzlich anbieten würde

Auch die kochen nur mit Wasser und du bezahlst dann immer an anderer Stelle.

Das ist mir natürlich schon auch klar..wenn ich jedoch die Bequemlichkeit meiner Volksbank-Filiale die 3km vom Wohnort entfernt ist aufgebe und zu einer Bank gehe die gar keine oder kaum Filialen besitzt dann möchte ich das halt in Sachen Zinsen, Unterkonten, Kosten, usw. spüren.. :)

• Ist doch kein Hexenwerk, sich selbst um den Wechsel der Bankverbindungen zu kümmern. Potentiellen Ärger mit Dritten habe ich so ausgeschlossen.

Ja, wenn ich es natürlich selber machen würde sollten keine Probleme entstehen..kenn nur eben auch meine Volksbank und meinen Arbeitgeber die teilweise unfähig sind..da könnte es meiner Meinung nach trotzdem zu Problemen kommen, aber vielleicht ist das auch der Pessimismus in mir :thumbup: