Tariferhöhung

• Hallo zusammen,

unser Unternehmen lehnt sich nur an die IG Metall an. Wir bekamen im Februar und Juli immer eine Sonderzahlung. Diese wird jetzt aber im nächsten Jahr auf 12 Monate verteilt, sprich 4,25 Prozent mehr Gehalt und die verhandelten 2%. Wir bekommen im Dezember anscheinend noch eine Sonderzahlung wo ich nicht durchsteige. Kann mir das jemand vielleicht erklären? Wie hoch ist diese Sonderzahlung bei Beispiel 3000 brutto.

Siehe Foto.

Grüße

• Steht doch da: wenn du das ganze Jahr bei dem AG warst, so liest es sich für mich, dann 3000 x 34,42 %, also knapp über 1000 Euro, außer ich übersehe hier etwas. Denn wenn du hier fragst kann es ja nicht so offensichtlich sein.

• Steht doch da: wenn du das ganze Jahr bei dem AG warst, so liest es sich für mich, dann 3000 x 34,42 %, also knapp über 1000 Euro, außer ich übersehe hier etwas. Denn wenn du hier fragst kann es ja nicht so offensichtlich sein.

Es war für mich nicht verständlich, weil wir 2023, 2024 ja die Sonderzahlung für Februar und Juli bekommen haben. Deswegen. Warum halt nochmals, erschließt sich mir halt nicht.

• Naja das wird sich sicherlich aus dem geamten Verrtag ergeben, die obige Aussage beruht ja nur auf dem von dir gezeigtem Aussschnitt. Wie genau die bisherigen und zuküntigen Anwartschaften begründet waren, steht da ja nicht.