Na ja, denke der Hauptvorteil ist der automatisierte Maximimal-Zins.
Geldmarkt-ETF in Relation zu Tagesgeld
- Fuchs73
- Erledigt
-
-
Na ja, denke der Hauptvorteil ist der automatisierte
Maximimal-Zins.EZB Zins.
-
Eine kurze Anekdote meinerseits, die ich diese Woche erlebt habe:
Am 11.12. haben meine Frau und ich jeweils Anteile vom Geldmarktfonds bei Scalable verkauft. Am 13.12. war das Geld zur Auszahlung verfügbar. Wobei da schon bei meiner Frau erst nur 92 Euro verfügbar waren und erst 1 Stunde später der komplette Betrag. Nun gut, nix dabei gedacht, weiter gehts.
Am Freitag den 13. (AAAHHHHH
) also die jeweiligen Auszahlungen angestossen.
Am Montag, den 16.12. war das Geld auf meinem Giro bei der DKB. Bei meiner Frau nicht, die Auszahlung stand immer noch auf ausstehend.
Dienstag auch.
Mittwoch auch. Support am Mittwoch angeschrieben, die brauchen natürlich noch ein paar Tage, bis sie antworten.
Heute, am Freitag den 20.12., nochmal ins Scalable-Depot meiner Frau eingeloggt. Die Auszahlung wurde am 19.12. (also gestern) um 11:38 Uhr storniert. Es gab darüber jedoch keine Push-Meldung. Haben wir also nur rein zufällig rausgefunden. Wer und warum storniert einfach die Auszahlung?
Also heute wieder die Auszahlung angestupst. Mal sehen, wann das Geld ankommt ... Naja, irgendeinen triffts ja immer. Ich werde TROTZDEM keine negative Bewertung auf Trustpilot hinterlassen
Kurzes Update: SC hat sich heute gemeldet. Sie fragen bei der Baader nach, warum es so lange mit der Auszahlung dauert. Aber das soll wohl einige Zeit in Anspruch nehmen. Bis jetzt ist das Geld noch immer nicht da.
Stay tuned!
-
Zitat von SC Support, 22.01.2025
Guten Tag BS.C seine Frau,
ich habe die depotführende Bank nochmals kontaktiert und die Priorität erhöht. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Vielen Dank für Ihre Geduld.
-
Deine Frau wartet jetzt tatsächlich
schon seit über einem Monat auf das Geld?
-
Tagesgeld wäre schneller gewesen