Tagesgeldkonto mit automatischer Steuerabführung

• Hallo Zusammen,

ich suche ein Tagesgeldkonto mit automatischer Steuerabführung. Die Vorschläge von Finzanztip wie z.B Ayvens Bank oder Nordax haben, dass nicht und ich muss das entsprechend bei der Steuererklärung mit angeben bzw. bin dazu verpflichtet die zu machen.

Welchen Zweck soll das Tagesgeldkonto empfehlen:

3 Monatsgehälter als Sicherheit und weg vom Geld kostenden Sparkassenkonto.

Folgende Konten besitze ich bereits:

Hauptkonto: ING

Zweitkonto Comdirect

ETF: Traderepublic

Das Konto möchte ich gerne abseits von Traderepublic führen.

Welche Tagesgeld könnt Ihr mir empfehlen?

Danke

• Elena H. 24. Februar 2025 um 17:27

Hat das Thema freigeschaltet.
  • In der Finanztip-Suche (10.000 Euro für 6 Monate) sind die ersten Angebote mit Steuerabzug:

- Volkswagen Financial Services

- Bank11

- Targobank

- MeineBank

Ich würde das erste empfehlen, ich kenne zufriedene Kunden.

Sein Geld für sich arbeiten schön und gut, aber man muss ja nicht komplett faul sein ;)

• Hallo Zusammen,

ich suche ein Tagesgeldkonto mit automatischer Steuerabführung. Die Vorschläge von Finzanztip wie z.B Ayvens Bank oder Nordax haben, dass nicht und ich muss das entsprechend bei der Steuererklärung mit angeben bzw. bin dazu verpflichtet die zu machen.

Jede Bank, die ihren Sitz oder eine Filiale in Deutschland hat. Jede Bank, die nicht in Deutschland ansässig ist, bzw. hier keine Filiale hat, zahlt Zinsen ohne Abzug von Steuern aus. Bei diesen Banken (du hast zwei Beispiele selbst genannt) muss man in der Steuererklärung die Zinsen für das abgelaufene Geschäftsjahr angeben und "nachversteuern".

Hier wurden Tagesgeldkonten genannt, bei denen deine Wünsche berücksichtigt werden. Ergänzend kann ich noch

• Bank of Scotland
    • Ford MoneyBank
    • IkanoBank (IKEA)

hinzufügen.

• 3 Monatsgehälter als Sicherheit und weg vom Geld kostenden Sparkassenkonto.

Folgende Konten besitze ich bereits:

Hauptkonto: ING

[...]

Es geht hier also um den absoluten Notgroschen. Der darf gerne ein paar Zinsen generieren, muss es aber nicht.

Was spricht also gegen das Tagesgeldkonto bei der ING, wenn du sowieso schon Kunde da bist?