Betrug Juicy Fields, Geldwäsche

Liebe Community,
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
  • Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben vor ca. 2 Jahren davor gewarnt. Für mich war es zu spät. Jetzt bekomme ich einen Brief von einem Anwalt aus Berlin, der

gegen die Bank ( europäischer Teil auf Zypern) aufgrund von Geldwäsche vorgehen will. Da ich misstrauisch mittlerweile

bin ist meine Frage an Sie ob Sie nähere Informationen haben.

Vielen Dank für eine zeitnahe Information, da die Zusage an den Anwalt in ca. 2 Wochen erfolgen soll.

Mit freundlichem Gruß

Doris Hofmann

• Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Frau Hoffmann,

hier ist die Plattform für interessierte Laien – üblicherweise unter Pseudonym – und nicht die Finanztip- Redaktion. Die müssten Sie direkt per E- mail kontaktieren. (Ob die auf eine Einzelanfrage antworten, ist eine andere Frage.)

Zum Sachverhalt schreiben Sie wenig. Falls Sie „nur“ Geld verloren haben, sollten Sie sehr gut überlegen, ob Sie schlechtem Geld noch gutes (das Anwaltshonorar) hinterherwerfen wollen. Die wenigen Sätze, die Sie schreiben, lassen etwas den Verdacht aufkommen, hier will Sie ein Anwalt noch einmal abzocken.

Ihre Forderung haben Sie sicherlich gegenüber dem Insolvenzverwalter zur Tabelle angemeldet. Entgegen der im Netz zu findenden Behauptung, Geschädigte, die sich von einem Anwalt vertreten lassen, könnten mehr herausholen, werden im Insolvenzverfahren alle Geschädigten mit der gleichen Quote bedacht (und wenn die Null ist). Also überlegen Sie gut, wofür Sie noch Geld ausgeben.

Gruß Pumphut