Immokredit bei 80% Eigenkapital aber niedrigem Einkommen?

• Als Ergänzung zu SioMio und Wanderslust :

NRW Bank ist bei dem Einkommen tatsächlich eine gute Option. Ich weiß nicht, ob das immer noch greift, aber da gab es vor einiger Zeit noch ein negatives Agio auf die Darlehenssumme. Quasi 100k aufnehmen, nur 90k abzahlen (und das mit extrem niedrigem Zinssatz - die 10% Abschlag sind nur zur Verdeutlichung und müssen nicht der Realität entsprechen).

Außerdem ist meines Wissens nach eine Kombination der Förderungen von NRW Bank und KfW möglich.

Den ETF vermiete ich dann auch bis ich eventuell Eigenbedarf anmelde?

Die genaue Zusammensetzung des ETF und die Bestandsübersicht wird einmal im Jahr ausgedruckt und mittels Falttechnik so fest miteinander verbunden, dass es ein solides Dach über dem Kopf ergibt.

Gibt da auch gute Anleitungen zu 8o

• Die genaue Zusammensetzung des ETF und die Bestandsübersicht wird einmal im Jahr ausgedruckt und mittels Falttechnik so fest miteinander verbunden, dass es ein solides Dach über dem Kopf ergibt.

Gibt da auch gute Anleitungen zu 8o

Und nicht vergessen: das ist dann auch ein praktischer Regenschutz beim Flaschensammeln. Rucksack mit Plastiksäcken nicht vergessen und fröhlich täglich seine Runden ziehen.