Empfehlungen für Broker 0-1 EUR pro Trade, nicht Baader-Bank

• Hallo, habt ihr eine Empfehlung für ein Zweitdepot (ich bin bei Justtrade, aber dort sind keine Zweitdepots möglich):

- Handelskosten 0-1 EUR für ETFs/Gold-ETCs

- nicht Baader Bank als Depotführung (habe hier enorm schlechte Erfahrung gemacht), also nicht Smartbroker+ und Finanzen.net/zero

- nicht Trade Republic (war offline beim Trump Zollcrash)

- nicht Justtrade (leider kein Zweitdepot möglich)

- nicht nur Gettex als Börsenplatz (habe schon erlebt das hier eine Intel Order ohne Limit (!) einfach offen liegengeblieben ist über Stunden zur US-Primetime 16-17 Uhr, obwohl stornieren und neu beauftragen erfolgte)

Bei Scalable Capital gibt es neu auch noch EIX als Handelsplatz, haben die vernünftige Spreads?

• - nicht Baader Bank als Depotführung (habe hier enorm schlechte Erfahrung gemacht), also nicht Smartbroker+ und Finanzen.net/zero

Hi, was für schlechte Erfahrungen sind das denn?

Bin bei Finanzen zero und je nachdem, was das für schlechte Erfahrungen sind, wäre ich dankbar für den Grund deiner schlechten Erfahrung.

• Ich hatte bei finanzen.net/zero einen Freistellungsauftrag, dennoch wurden 300 EUR Steuern einbehalten, über ein Jahr lang habe ich 10x versucht bei der Baader Bank den FSA nochmal neu einzurichten, leider wurde ich ignoriert. Schau mal bei trustpilot bei der Baader Bank, so geht es vielen anderen. Die stehen mit dem Freistellungsauftrag auf "Kriegsfuß"...
    Ich habe daraufhin das Depot Ende 2024 gekündigt und warte nun gespannt auf den Jahressteuerbescheid 2024 was drin steht, bislang ist noch nichts eingetroffen...
    Achja nochwas: ich hatte eine Intel Kauforder ohne Limit, die blieb 1h lang offen zur US Primetime 16-17 Uhr... absolutes no go! Leider hat man dort nur 1 Börsenplatz (gettex) und kann nicht auf andere Börsenplätze ausweichen, solche Broker nehme ich auch nicht mehr.

• Bei Scalable Capital gibt es neu auch noch EIX als Handelsplatz, haben die vernünftige Spreads?

Nur bei den Titeln, die über Xetra gehandelt werden. Bei allem anderen sind die Spreads schon bei kleineren Beträgen teurer als bei einem Broker wie Flatex.

Wenn Dir wichtig ist, dass für eine Order genügend Volumen zur Verfügung steht, würde ich auch eher Flatex ins Auge fassen. Da wird Dir u.a. angezeigt, wie viel Volumen für einen bestimmten Kurs bei den jeweiligen Handelsplätzen zur Verfügung steht.