Abzocke bei der OLB??

  • Liebe Community,


    die OLB hat das Jugendkonto meiner Tochter, die bis November minderjährig war und bis Juli diesen Jahres Schülerin ist, mit Kontoführungsgebühren belastet (22,50 Euro pro Quartal) und erst auf schriftliche Nachfrage hin die Gebühren erstattet.


    Daraufhin hat meine Tochter im April das Konto gekündigt und ein Konto bei einer anderen Bank eröffnet.


    Nun hat die OLB zum Kontoabschluss erneut Kontoführungsgebühren in Höhe von 7,50 Euro berechnet und das verbliebene Guthaben meiner Tochter zu ihren Gunsten ausgebucht.


    Ich bin ehrlich gesagt sprachlos als ich das hörte und anhand der Auszüge und der emails dies bestätigt fand.

    Die OLB ist eine deutsche Bank, die sogar an die Börse gehen wollte.

    Da überrascht mich ein solches Gebahren völlig, zumal es nicht Rechtens ist, Geld, das einem nicht gehört, einfach zu behalten.


    Meine Tochter hat nun die 22,50 Euro zurückgefordert - Ausgang offen.


    Nun zu meiner Frage an die Community, hat jemand von euch bei seinen Kindern ähnliche Erfahrungen mit einem OLB Kinder- bzw Jugendkonto gemacht?


    Vielen Dank für Eure Antwort im Voraus.

    Stefan

  • Hallo,

    Ich kann da gerade nicht folgen.

    Die haben 22,50 berechnet und erstattet.

    Dann haben sie 7,50 berechnet. Für welchen Monat?

    Und jetzt fordert deine Tochter wieder 22,50 zurück? Wofür?


    Und was ist vereinbart, wann das kostenlose Konto endet? Zum 18. Geburtstag? Zum Schulabschluss?

  • Hier

    OLB Girokonto für junge Leute
    Von Mobile Payment über OLBplus Mehrwertleistungen bis zu Kreditkarten für die ganze Welt: das OLB Girokonto für junge Leute.
    www.olb.de

    steht, dass das Konto bis 25 für Schüler, Studenten, Azubis kostenlos ist.


    Das ist doch eine klassische Bank, oder? Mit Menschen in der Filiale am Schalter.


    Einfach nachfragen…

  • mit Kontoführungsgebühren belastet (22,50 Euro pro Quartal) und erst auf schriftliche Nachfrage hin die Gebühren erstattet

    habt ihr der Bank denn zum 18. Geburtstag mitgeteilt, dass die Tochter noch Schülerin ist? Die Bank kann das ja nicht wissen. Aber eigentlich auch egal, denn die Bank hat die Gebühren ja erstattet, als ihr mitgeteilt habt, dass die Tochter noch Schülerin ist.

    Soweit sehe ich keine Abzocke.

    Nun hat die OLB zum Kontoabschluss erneut Kontoführungsgebühren in Höhe von 7,50 Euro berechnet und das verbliebene Guthaben meiner Tochter zu ihren Gunsten ausgebucht.

    Diese 7,50 Euro kann ich mir tatsächlich nicht erklären. Vielleicht einfach nochmal bei der Bank nachfragen?

    Meine Tochter hat nun die 22,50 Euro zurückgefordert - Ausgang offen.

    Die 22,50 Euro habt ihr doch schon erstattet bekommen?