Frage zu den Payment-Methoden: Kreditkartenangaben...

• hallo u. guten Tag liebe Community,

hier eine Frage zu den Payment-Methoden: - hab das bei einem Hotel

wenn da die DATEN einer Kreditkarte gefragt sind ....

[Blockierte Grafik: https://preview.redd.it/payment-methoden-online-via-kreditkarte-v0-thkcwr1m5j2f1.png?width=979&format=png&auto=webp&s=42ae05d96e34ff29fa6c76fd3ba38d4790f53be5]

Hab ne Masters KArte - allerdings gerade nicht da. (und sie auch schon längern icht gebraucht) Frage: Stehen denn da die DATEN alle drauf - oder ist da g gf. noch eine Geheimzahl vonnöten.!?

:)

freue mich auf einen Tipp VG

• Hab ne Masters KArte - allerdings gerade nicht da. (und sie auch schon längern icht gebraucht) Frage: Stehen denn da die DATEN alle drauf - oder ist da g gf. noch eine Geheimzahl vonnöten.!?

Kommt auf die Karte/Bank an.
    Es gibt einzelne, bei denen gar nichts auf der Karte steht. Bei denen findet man die Zahlungsdaten in der App.
    Bei den meisten stehen Name, Nummer, Ablaufdatum und CVC drauf.

Je nach Karte und Betrag kann eine Freigabe der Zahlung per App oder SMS-TAN nötig sein.

• Diese Daten stehen alle auf der Karte. CVV sind die drei Ziffern, die meist auf der Rückseite der Karte angegeben sind.

Der Rest sollte klar sein. Kartennummer, Ablaufdatum, Name des Karteninhabers wie auf der Karte aufgedruckt

• hallo FinanzPanda hallo Andii_98 - vielen Dank für Eure rasche Antwort.

Freue mich sehr! Wollte da eine Buchung fertig machen - da die Karte aber nicht hier (im office) ist sondern @home werde ich sie schnell nacher holen.

Wenn alles drauf steht - dann ist das alles natürlich kein Problem. Viele Grüße

By the way: der Betrag ist auch nicht sonderlich hoch.. DA geht sicher eine unkomplziertes Verfahren. (ohne App).

euch ein schönes Wochenende.

LG