Es gibt viele MSCI World ETFs bin verschiedenen Anbietern. Wonach wählt man da aus?
Unterschied bei ETFs mir gleichem Index
- astroX
- Erledigt
Liebe Community,
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
-
-
Die offizielle Finanztip-Anleitung dazu: https://www.finanztip.de/indexfonds-etf/
-
Es gibt viele MSCI World ETFs bin verschiedenen Anbietern. Wonach wählt man da aus?
Siehe die Antwort von Worried Dad.
Anmerkung: Amundi würde ich grundsätzlich meiden als Anbieter.
-
Anmerkung: Amundi würde ich grundsätzlich meiden als Anbieter.
Und warum?
-
Und warum?
Amundi und ETFs Verschmelzungen:
Amundi verschmilzt zwei MSCI-World-ETFs – Was heißt das für dich?Diese Nachricht sorgt für Wirbel: Amundi verschmilzt zwei ETFs. Warum wird ausgerechnet der zweitgrößte von Amundis MSCI-World-ETFs geschlossen und was kannst…www.justetf.comDas kann theoretisch bei einem Ishares MSCI World, Vanguard FTSE All-World oder SPDR ACWI IMI (und deren gleich gestellten ETFs) auch passieren, aber unrealistisch, da diese ETFs die absoluten Flaggschiffe der jeweiligen Anbieter mit einem bereits extrem hohen Volumen.
-
Im europäischen Bereich sind Xtrackers, HSBC und UBS ok.
-
… wenn Amundi mal durchfusioniert und verschmolzen hat, werden die das aber ja auch nicht weiter just for fun machen.