Hallo zusammen,
ungefähr im April diesen Jahres hatte ich mich schon mal nach einem guten Tagesgeldkonto umgeschaut. Damals war das DHB Netsp@r Konto eine Empfehlung von Finanztip. Nun findet dieses nirgendwo mehr Erwähnung. Es hat sich aber nicht wirklich etwas weder an dem Produkt noch an den Empfehlungskriterien geändert, soweit ich das sehen kann. Wer kann mir hierzu etwas sagen?
Was spricht gegen dieses Tagesgeldkonto für dauerhaft (!) gutes Tagesgeld? Es werden hier 1,95 % p.a. geboten - nicht Spitzenreiter, aber nur ein minimaler Abstand von den besten Dauerangeboten. Als einziges kleineres Manko sehe ich die nur jährliche Zinsgutschrift. Niederländische Einlagensicherung passt auch.
Im Vergleich: Trade Republic und Scalable Capital bieten 2,00 %, diese sind für mich raus, da es kein "echtes Tagesgeld" gibt, Stichwort Anlage im Geldmarkt. Die von Finanztip empfohlene Ayvens Bank mit 2,10 % ist für mich raus, da sie nicht automatisch Steuern abführt. Zur Nordax Bank und Resurs Bank mit jeweils 2,00 % schreibt Finanztip nicht wirklich was: schwedische Einlagensicherung passt, mehr weiß ich nicht dazu.
Was meint ihr?
Liebe Grüße
Drogenbaron