Kein Zugriff mehr auf mein Traderepublic Konto

• HerrHeitmann fragt:

Zitat

Habt ihr sowas schon erlebt?

So ähnlich schon, das war auch vor ein paar Wochen.

Ich weiss natürlich nicht, ob Du an gleicher Stelle beim Einlogg-Versuch scheiterst und ausschließlich das Smartphone benutzt und es insofern überhaupt vergleichbar ist, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich die PIN zwar eingeben konnte, aber es gab darauf dann kein Einloggen.

Ich habe aber schnell bemerkt, dass die Mindestanforderung an das Handy plötzlich geändert worden war (ohne Hinweis).

Im Fall von Apple ist derzeit mindestens IOS 16.7.10 erforderlich, falls Du noch Alt-Handy-Nutzer bist.

• Also könnte ich einen neuen Broker z.B. wie ING nehmen und die versuchen dann mein Depot zu sich rüberzuziehen. Klappt das auch mit meinem restlichen Geld, dass ich auf dem TR Konto als Cash habe?

• Also könnte ich einen neuen Broker z.B. wie ING nehmen und die versuchen dann mein Depot zu sich rüberzuziehen. Klappt das auch mit meinem restlichen Geld, dass ich auf dem TR Konto als Cash habe?

Das würde nur funktionieren, wenn du ein Geschäftskonto bei einer anderen Bank hättest und SEPA-Lastschriften durchführen könntest. Dann könntest du per SEPA-Lastschrift das Guthaben auf deinem TR-Konto transferieren. Als Privatkunde geht das leider nicht.