Hallo, hab gestern ein Angebot der Bfor-Bank für Tagesgeld mit 4% für vier Monate gesehen. Ist das eine sichere Anlage?
Danke für Eure Antwort, mfG
Tagesgeldkonto bei Bfor-Bank mit 4% für vier Monate
-
eule519 -
14. Juli 2025 um 09:45 -
Erledigt
-
-
Kater.Ka
14. Juli 2025 um 10:42 Hat das Thema freigeschaltet. -
Und du kannst da keinen Link beisteuern ?
Was ist das für eine Bank ? -
Was ist das für eine Bank ?
Das ist ein "Ableger" der französischen Muttergesellschaft Crédit Agricole. Das Tagesgeld ist auf € 50.000 begrenzt. Der Zinssatz gilt "nur" für 4 Monate und das gesamte Angebot ist gültig für den Zeitraum vom 05.06.2025 bis 15.07.2025.
Nach Ablauf der vier Monate gibt es 1.20%
Tja, das muss jeder für sich selbst entscheiden ....
-
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, das Tagesgeldkonto zu eröffnen. Aber die immer mehr werdenden negativen Berichte (z.B. auf http://www.kritische-anleger.de) haben mich davon abgehalten: der Anmeldprozess soll immer wieder zusammenbrechen, der Support ist oftmals nicht erreichbar bzw völllig überlastet. Das könnte ich noch unter Anfangsschwierigkeiten verbuchen. Aber mir ist die Zinsberechnung schlicht zu kompliziert: es scheint, dass der Stichtag zur Zinsberechnung der 15. und 30. des Monats ist. Es kommt also irgendwie darauf an, wann welcher Betrag auf dem Konto eingeht. Es schwirren so viele Meinungen darüber im Netz umher, dass es immer unklarer wird.
Das alles sind selbst für mich Pennypincher zu viele "Aber", um dort ein Konto zu eröffnen. Man muss nicht immer den allerletzten Prozentpunkt rausquetschen, manchmal ist es besser, gemäß dem Motto "Gier frisst Hirn" zu hinterfragen.
Meine 2 cent. Ob es seriös ist, würde ich für mich mit einem Fragezeichen versehen
-
Hallo, es wurde ach dem Link gefragt:
Bfor+ Tagesgeldkonto: 4% Zinsen, flexibles und sicheres
danke für die bisherigen AnwortenmfG
-
Es geht bei 50000 Euro um maximal 666,67 Euro, wenn man die genauen Zinsabrechnungstage trifft. Ob es mir das wert wäre?
Dann doch lieber aktuell die Summe bei Comdirect für ein halbes Jahr zu 2,75 % anlegen = 687,5 Euro