Hallo, leider komme ich telefonisch bei der Postbank nicht durch. Ich verstehe die Bedingungen für dieses Neugeld nicht ganz. Ich bin bei der Comdirect und diese zählt ja zur Cashgroup der Postbank dazu, sie wird aber in den Bedingungen nicht explizit genannt. Dann wäre es doch kein Neugeld mehr oder?
Aktuell liegt das Tagesgeld bei Santander und läuft jetzt aus. Bisher habe ich Tagesgeld immer auf mein Girokonto bei der Comdirect zurück überwiesen und anschließend auf ein neues Tagesgeldkonto eingezahlt. Muss ich diesen Umweg überhaupt gehen? Kann ich nicht gleich vom Tagesgeldkonto der Santander auf das Tagesgeldkonto der Postbank überweisen? Dann wäre es auf jeden Fall Neugeld. Danke für Ihre Hilfe!
Bedingungen für Neugeld bei aktuellem Angebot der Postbank
-
Aser61 -
15. Juli 2025 um 17:02 -
Unerledigt
-
-
Es wird wohl nur, wenn ünerhaupt, die Banken, die zur gleichen Bankengruppe gehören, betreffen.
Und nein, das hat nichts mit der Cashgroup zu tun.
Einlagensicherung - Einlagensicherungsfonds
- Deutsche Bank, auch für Postbank, DSL-Bank, Fyrst, Maxblue, teilweise Trade Republic
Kann ich nicht gleich vom Tagesgeldkonto der Santander auf das Tagesgeldkonto der Postbank überweisen? Dann wäre es auf jeden Fall Neugeld. Danke für Ihre Hilfe!
Für gewöhnlich kann man von einem Tagesgeldkonto nur auf das hinterlegte Referenzkonto (Girokonto) überweisen.
-
Die Postbank (also die Deutsche Bank) hat nichts mit der Commerzbank zu tun.
Viel Spaß!!
-
Kann ich nicht gleich vom Tagesgeldkonto der Santander auf das Tagesgeldkonto der Postbank überweisen?
Du betreibst doch anscheinend immer Tagesgeldhopping und solltests damit die Bedingungen der TG-Kontoführenden Institute kennen (sowas liest man bevor man unterschreibt). Ich hatte noch kein TG-Konto, von dem aus ich anderswo hin wie auf mein hinterlegtes Referenzkonto auszahlen konnte. Und dieses war niemals ein andere Tagesgeldkonto.
U.U. kannst Du aber das Referenzkonto ändern und dort das neue TG-Konto eintragen?
Ich verstehe die Bedingungen für dieses Neugeld nicht ganz
Hiernach gilt (für mich als Laien, natürlich weiss nur die Postbank, wie sie ihre Bedingungen interpretiert):
https://www.postbank.de/privatkunden/produkte/wertpapiere-sparen/sparen/tagesgeld.html"Neugeld ist im Einzahlungszeitraum neu eingezahltes Guthaben auf Ihrem zuletzt eröffneten Tagesgeldkonto, wenn dadurch Ihr Gesamtguthaben bei der Marke Postbank wächst."
Die Marke Postbank dürfte u.U. alles sein, was auch bei der Einlagensicherung darunter fallen würde (hat nichts mit der Cashgroup zu tun). Also sowas wie die Deutsche Bank (damit mit Pech sogar ein Verrechnungskonto bei der Deutschen Bank bei Scalabel Capital).
Keine Ahnung, wie die das dann mit dem Referenzkonto handhaben. U.U.kann man auch von anderen Konten wie dem Referenzkonto aus auf dieses TG-Konto einzahlen.
Für mich sind solche windigen Bedingungen seit jehere bei der Postbank der Grund, diese Werbe-Popups sofort wegzuklicken. Ich bin Postbankkunde, was aber andere Gründe hat.