BBVA - Girokontoeröffnung Erfahrung

• Ich wollte mal kurz von meinen Erfahrungen bei der BBVA erzählen- Ich habe vor Kurzem ein Konto eröffnet und bin bislang wirklich sehr zufrieden. Die Eröffnung sowie die Einrichtung liefen absolut problemlos, und auch die App bzw. das Online-Banking ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Ich verwende es zurzeit eher als Tagesgeldkonto.

Aktuell gibt es standardmäßig 3 % Zinsen auf das Guthaben, was im Vergleich zur Konkurrenz schon ziemlich attraktiv ist. Wenn man bei der Kontoeröffnung einen Empfehlungs-Code angibt, bekommt man sogar 3,25 % Zinsen sowie eine 20 € Prämie. Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass für mindestens einen Monat 10.000 € auf dem Konto liegen – also ideal für Tagesgeld.

{Eigenwerbung durch Mod entfernt}

Es gibt sogar noch 3% Cashback bei der Debitkarte allerdings nur bis 250 € Umsatz im Monat, also nochmal extra 7,50 € pro Monat.

Insgesamt aus meiner Sicht wirklich sehr sehr attraktiv das Angebot. Allerdings habe ich gelesen, dass das Angebot so nur noch bis zum 31.07. gilt. Ihr solltet es also prüfen...

Ich hoffe, meine Erfahrung hilft dem einen oder anderen weiter – bei Fragen gerne melden!

• Kater.Ka 29. Juli 2025 um 13:03

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Willkommen im Forum.

Üblicherweise wird bei Eigenwerbung zwei Monate gesperrt. Darauf habe ich erstmal verzichtet, um das Teilen der Erfahrung zu honorieren..

Du hättest es auch auf den ersten Absatz kürzen können. Alles andere ist ja nur Konditionsbeschreibung, die hier sowieso jeder schon mitbekommen hat.

Davon ab wurde die 0,25% Bonus Aktion offensichtlich vor ein paar Tagen beendet.

Meine Erfahrung. Ging alles super flott. Aber videoident war mal wieder eine Bestätigung warum ich das nicht mag. Osteuropäischer Akzent auf der anderen Seite. Musste mehrmals nachfragen was die Person gesagt hat. Furchtbar.

• ich weiß ja nicht was hier jeder mitbekommen hat und ich glaube wenn man einen Beitrag verfasst und sich die Mühe macht, sollten andere nicht unbedingt kommentieren, was man schreiben bzw. weglassen soll, so kenne ich das zumindest nicht in einem guten Forum. Die Aktion gilt noch bis zum 31.07. VG:)

• Wäre ich hier Saaldiener, hätte ich den Thread vermutlich korrigiert (so wie ich generell alle Threadtitel mit Rechtschreibfehlern korrigieren würde) - aus Respekt vor den Lesern.

Edit: Danke für die schnelle Erledigung.

• Kater.Ka 29. Juli 2025 um 13:25

Hat den Titel des Themas von „BBVA - Girokontoerföffnung Erfahrung“ zu „BBVA - Girokontoeröffnung Erfahrung“ geändert.
  • Die Frage wäre über die Suchfunktion für das Forum. beantwortbar gewesen . Generell hat FT dazu auch redaktionell und im Newsletter kritisch berichtet. Auch das wäre über die dortige Suchfunktion leicht verifizierbar gewesen. https://www.finanztip.de/daily/ein-jahr…oder-mit-haken/

ich bin neu in diesem Forum und daher kann ich nicht wissen was im Newsletter geschrieben wurde oder redaktionell aufgearbeitet wurde. Ich muss sagen der erste Eindruck des Forums aufgrund solcher Kommentar ist wirklich unterirdisch. Hätte mir meine Erfahrung und die Mühe sparen sollen. Trotzdem alles Gute!

• Es stellt sich halt die Frage, aus welchem Grund der TE diesen Thread initiiert hat. Wir haben schon ausführlich über dieses Angebot diskutiert (das ich für gut halte!). Der Beitrag des TE bringt keine wesentliche neue Info.

Ja, er schreibt, die Kontoeröffnung habe gut funktioniert. Das sollte eigentlich immer der Fall sein.

Mir hilft der Beitrag von WerAuchImmer mehr, der 1. angibt, daß die 0,25%-Bonusaktion offensichtlich ausgelaufen ist und 2. daß bei ihm die Kontoeröffnung mit Videoident eben nicht so reibungslos lief.

Worum ging es dem TE also? Wollte er primär seinen Werbelink plazieren und damit einen Kunden für 0,25% Mehrzins werben? Wir wissen es nicht, denn der Link ist ja ganz weg. Man hätte ihn entsprechend modifizieren können, etwa indem man die dort sicher enthaltene Nutzerkennung aus-x-t. Dann wäre das klargewesen.

Aber egal. Die Eigenwerbung hat schon genug Meta-Folgepostings ausgelöst.

• Leider ist der Beitrag aber falsch, denn die Bonusaktion ist definitiv weiterhin gültig, mindestens bis zum 31.07. Wenn es mir hier nur um die 0,25 % gehen würde, dann würde ich mir jetzt nicht auch noch die Mühe machen auf Kritikpunkte zu antworten. Ich wollte mich in diesem Forum anmelden, um über meine Erfarungen zu sprechen, nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß nicht was du mit Meta-Folgepostings meinst, denn ich bin kein Influencer falls du das meinst.

• Es wirkt halt komisch, wenn der erste Beitrag eines Neulings einen Werbelink enthält. Das sollte dir auch einleuchten.

Leider ist der Beitrag aber falsch, denn die Bonusaktion ist definitiv weiterhin gültig, mindestens bis zum 31.07.

Kannst du das belegen?

Die Website für die Aktion enthält nämlich keinerlei Informationen mehr zum Bonuszins.

• Ja, kann alles sein aber es wurde vom Moderator gelöscht und dann kann man es doch auch gut sein lassen. Hier der Text aus meinem Kundenkonto. Vielleicht ist jetzt wenigstens eine Info aus meinem Beitrag hilfreich :)