Liebe Community,
hallo allerseits, ich bin neu hier.
Habe von einer Versicherung Versicherungsschein plus Unterlagen zur BU-Zusatzversicherung inkl. RV erhalten. Fühle mich etwas überfordert, das selbst zu prüfen (das Versicherungs-Latein ist intransparent und voller Sternchen und Verweise - die Differenz zwischen möglicher monatl. Rente rd. 1000,- und garantierter Rente rund 80,- irritiert mich). Und: Ist in der BUZ eigentlich alles drin, was nötig ist: um die ging es mir eigentlich u. nicht um die Rente. Im Vertrag steht jetzt Rentenversicherung m. BU-Zusatzversicherung.
Bin etwas verunsichert, ob der Vertrag so in Ordung ist - ich könnte noch bis Mitte nächster Woche vom Vertrag zurücktreten (bin gerade noch Studium abschließende Studentin, Vertrag ist m. 40 Jahren Laufzeit).
Gibt es eine Stelle, die den Vertrag kurzfristig und neutral prüfen kann? Ich war vorher mal kostenpflichtig zur Verbraucherzentrale, der Vertreter dort hat aber eher globale Aussagen gemacht (die man eigentlich auch so im Netz findet). Die Dienstleistung bezahle ich natürlich.
Herzlichen Dank im Voraus für Tipps/Angebote !!!
LG, Sabine