Mobilfunktarife: Kaufland mobil Sonderaktion

• Die Finanztip-Leute haben einen langen Text zum Thema Mobilfunktarife geschrieben, in dem aktuell steht:

Intensivnutzer 6,99 €/m für 25 GB
    Normalnutzer 4,99 €/m für 15 GB
    Wenignutzer 5,38 €/m für 1 GB

In der Finanztip-Datenbank sind die Congstar-Klone offensichtlich nicht vertreten, nicht Kaufland mobil, nicht Ja mobil, nicht Norma connect, nicht Penny mobil.

Für 1 GB/m schlägt Finanztip vor: Otelo (also Vodafone): 1 GB + 100 Einheiten zu 4,95 €/4 Wo. Lidl connect hat das gleiche Angebot. Ok ja, die von mir genannten Tarife sind 4 ct/4 Wo teurer, dafür aber kommen sie mit 1 GB + Telefonflat. In der Finanztip-Datenbank sind diese Tarife aber nicht mit drin.

• In der Finanztip-Datenbank sind die Congstar-Klone offensichtlich nicht vertreten, nicht Kaufland mobil, nicht Ja mobil, nicht Norma connect, nicht Penny mobil.

Für 1 GB/m schlägt Finanztip vor: Otelo (also Vodafone): 1 GB + 100 Einheiten zu 4,95 €/4 Wo. Lidl connect hat das gleiche Angebot. Ok ja, die von mir genannten Tarife sind 4 ct/4 Wo teurer, dafür aber kommen sie mit 1 GB + Telefonflat. In der Finanztip-Datenbank sind diese Tarife aber nicht mit drin.

Diese wichtigen Informationen solltest du vielleicht der Redaktion per Mail mitteilen. Ich halte schon sehr für sinnvoll, dass man die Redaktion auf diese offenkundigen Lücken hinweist.
    ich habe auch den Eindruck, das genau bei solchen Dingen die Redaktion einfach die Sachen laufen lässt und sich überhaupt keine Gedanken macht.
    ähnliches ist mir bekanntlich schon beim Finanztip/Finder bezüglich alter, überteuerter ETF von Amundi aufgefallen.

• Die älteren Damen, die ich im Auge habe, haben solche Tarife gebucht.

Und was kann ich genau dafür?

Du hast diese verlinkt und behauptet die Telekom fange erst preislich bei diesen Summen an.

Ich habe lediglich klargestellt dass dem eben gerade nicht so ist.

die Leute im T Shop sind wie bei anderen Shops hauptsächlich Verkäufer und keine Berater, für Laufzeit verträge erhalten viele Shop Verkäufer eine Provision.

• Macht es denn (gerade bei aktuellen Preisen) einen Unterschied, ob ein Mobilfunkvertrag prepaid oder postpaid ist?

Dass kommt wie immer ganz konkret auf das Produkt & das Portfolio des jeweiligen Anbieters an.

Übrigens das günstigste Angebot für sogar leicht unter 5€ ist gerade im Moment bei sim24.de

12giagabyte 4,49€ monatliche Zahlweise

Netz 1&1 bzw. Vodafone

Die Finanztip Redaktion hat ganz offensichtlich nicht alle untermarken der Anbieter auf dem Schirm. Oder hat irgendwelche Kriterien die mir unbekannt sind.

ohne Aktion sondern dauerhaft

10gb 5€ über GMX auch 1&1/vodafone

GMX Handytarife 2025 | jetzt wechseln & sparen
    Jetzt Handytarife aller Anbieter vergleichen ✔ Auswahl aller Netze ✔ 5G, All Net, Flatrate ➔ Jetzt sparen & Tarif wechseln!
    www.gmx.net

Und wer wirklich gratis was haben möchte. GMX freephone 3gigabyte, einziges Manko man muss die GMX Mail App ab und zu nutzen, kann aber auch hier Datenpflege buchen

0€/monat 3gigabyte Daten, wer es versäumt die GMX App an 10 Tagen im Monat zu öffnen, hat einen Preis von 3€

GMX FreePhone - kostenloser eSIM-Handytarif
    Jetzt Handytarife aller Anbieter vergleichen ✔ Auswahl aller Netze ✔ 5G, All Net, Flatrate ➔ Jetzt sparen & Tarif wechseln!
    www.gmx.net

Ansonsten sollte man auch wissen, einige prepaid Anbieter rechnen 4 wöchig ab, und nicht monatlich, das erhöht die angezeigten monatlichen Kosten leicht. Man zahlt nicht 12 mal für ein ganzes Jahr bei diesen sondern insgesamt 13mal um ein Jahr voll zu bekommen.

• Was machst Du damit? Wozu setzt Du diese Karte ein?

Ich übertrage mobil mehr als 200 GB im Monat.

Mit meinem Glasfaser Tarif daheim sind es mehr als 2 Terabyte.

Warum leckt sich der Hund den Bauch? Weil er es kann.

Es steht ja jedem frei, was er mit seinen Kommunikationseinrichtungen macht. Bei diesem Datenbedarf (oder -verbrauch) gehörst Du vermutlich nicht zu den Wenignutzern. Mit Deinem etwas überdurchschnittlichen Datenverbrauch bist Du mit den genannten Preisen doch ganz gut unterwegs.