Coinbase-Erbschaft

  • Ich dachte, ich finde in diesem Finanztip-Forum Experten, die mir wirklich helfen können.

    Weiter oben hatte ich einen reddit-Beitrag verlinkt, der das gleiche Problem schildert wie Du es hast. Schlussendlich konnte es mit mit viel Hartnäckigkeit gelöst werden.
    Und der von Dir geschilderte Fall ist wieder mal so eine Extremfall. Todesfall noch dazu mit einer außereuropäischen Verwahrstelle.:rolleyes:
    Da wäre eben klug gewesen vom Erblasser, wenn er sich vorher darüber Gedanken gemacht hätte, was in seinem Todesfall passieren soll. Wenn Du die Zugangsdaten und eine konkrete Handlungsanweisung (Anleitung) gehabt hättest, hättest Du das Depot/Konto bei der ausländischen Verwahrstelle einfach schließen und das Guthaben auf ein deutsches Konto bekommen.

    Alle Wortmeldungen zu meiner Anfrage waren jedoch bisher leider keine Hilfe.

    Das stimmt.
    Aber evtl. liest hier ein anderer Kunde von Coinbase oder einer anderen ausländischen Verwahrstelle mit und erkennt, dass zu einer ganzheitlichen Finanzplanung mehr gehört als irgendwo ein Konto zu eröffnen.:/
    Der unerwartete Sterbefall und die darauf folgenden möglichen unangenehmen Konsequenzen für die Angehörigen gehört genau so dazu. Und wenn damit anderen geholfen wird hat das auch einen Wert.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

    Sonst sieht es nämlich genau so aus:

    Zitat

    Ich möchte mir das Geld auszahlen lassen (heißt ich muß sie weiterverkaufen), ich benötige es dringend.