Depotübertrag TR -> ING

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte Traderepublic zur ING verlassen und habe daher aus Unwissenheit einen Depotübertrag von einem Enzel zu einem Gemeinschaftsdepot angestoßen. Dieser wurde korrekterweise Seitens der ING abgelehnt und die Papiere wieder storniert bzw. an TR zurückgemeldet (Bei TR ist solch eine Übertragung nivht möglich).

    Bei TR habe ich nun die Info bekommen, dass die Kontonummer und der Name in der Überweisung nicht korrekt angegeben wurden.

    Ich habe inzwischen mit Mitarbeitern der ING telefoniert. Diese sagten, dass sie nichts tun könnnten, da die Papiere bereits ausgebucht sind (Das habe ich auch als PDF erhalten) und ich mich an Traderepublic wenden soll. Da erhalte ich im Chat aber keine Antwort.

    Ich befürchte, dass aufgrund des abweichenden Depotnames vom Gemeinschaftsdepot ich in einer Endlosschleife feststecke.

    Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt? Wie geht man damit um und wann kann man damit zur BaFin gehen?

  • Kater.Ka 14. Oktober 2025 um 14:47

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Info zur Super-ING: App tot, online kommt man auch nicht rein.... Wenn man schon mal etwas unbedingt nachschauen muss... grummel

    Ging vorher nicht temporär, ich habe gerade mit einem freundlichen Mitarbeiter telefoniert. Man kann die Leute erreichen und das ist schon mal sehr gut. Alles bestens. Super Kundenservice. Nicht wie bei….ach rapp dich doch…:)

  • Wenn bei ~ 1h Ausfall gleich alle Telefone heißlaufen, kann man aber auch die Rapper verstehen, die dafür lieber erst gar keinen Menschen mehr dahin setzen wollen ;)

    Ja, gestern war zu unglücklicher Zeit eine ungewöhnlich lange Störung bei der "Super-ING". Ich wäre trotzdem bei diversen Dienstleistern, auch Banken, froh, sie hätten auch nur die Ausfallzeiten der ING.