Hallo zusammen,
Ich wollte Traderepublic zur ING verlassen und habe daher aus Unwissenheit einen Depotübertrag von einem Enzel zu einem Gemeinschaftsdepot angestoßen. Dieser wurde korrekterweise Seitens der ING abgelehnt und die Papiere wieder storniert bzw. an TR zurückgemeldet (Bei TR ist solch eine Übertragung nivht möglich).
Bei TR habe ich nun die Info bekommen, dass die Kontonummer und der Name in der Überweisung nicht korrekt angegeben wurden.
Ich habe inzwischen mit Mitarbeitern der ING telefoniert. Diese sagten, dass sie nichts tun könnnten, da die Papiere bereits ausgebucht sind (Das habe ich auch als PDF erhalten) und ich mich an Traderepublic wenden soll. Da erhalte ich im Chat aber keine Antwort.
Ich befürchte, dass aufgrund des abweichenden Depotnames vom Gemeinschaftsdepot ich in einer Endlosschleife feststecke.
Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt? Wie geht man damit um und wann kann man damit zur BaFin gehen?