Ringrente aus dem Jahr 2004 -

• Ich habe noch eine alte Kapital LV kombiniert mit einer BU, ich gatte diese eine ganze Zeit Beitragsfrei gestellt.

Jedoch überlege diese nun wieder zu besparen, halten sie dies für sinnvoll?

Derzeit würde ich ca. 200 EUR BU bekommen und eine monatliche Rente von 50 EUR oder eine Kapitalzahlung mit 16 TEUR ...

• Kater.Ka 23. November 2025 um 10:31

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die Angaben sind ein wenig dürftig.

Weshalb hattest Du sie denn beitragsfrei gestellt und wieso möchtest Du sie wieder besparen?

Es ist fast wie im richtigen Leben, deswegen heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

• Hmm wirklich wenig Infos, Kombiversicherungen sind überwiegend großer Murks, hast du denn weiterhin eine BU, diese ist wichtig, eine Lebensversicherung braucht man als Geldanlage nicht, zu teuer und wenig Rendite. Komm mal mit genauen Daten rum und dann kannst du auf sinnvolle Tipps hoffen.

• Ich habe noch eine alte Kapital LV kombiniert mit einer BU, ich gatte diese eine ganze Zeit Beitragsfrei gestellt.

Wie ist denn die BU Absicherung ausgestaltet?

Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH
    Von Finanztip empfohlene Spezialisten für Berufsunfähigkeit und private Krankenversicherung | Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: https://schlemann.com/erstinformationen | Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Deren Nutzung erfolgt auf eigene Gefahr.