Guten Tag in die Runde, ich bin schon einige Jahre Premium-Kunde bei N26 und habe seit mittlerweile 4 Tagen keinen Zugriff auf mein Girokonto mehr. Das Ganze liegt an einem technischen Fehler, den ich nicht zu verschulden habe. Der Service-Support vertröstet mich seit Tagen und behauptet, er habe keine Möglichkeit, auf die technische Abteilung einzuwirken. Nach einer Vielzahl von Anrufen und Chats ist man noch keinen Schritt weiter und bittet um Geduld. Mittlerweile hagelt es an Rückbuchungen, die ja immer mit Kosten verbunden sind. Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation und kann mir einen Tipp geben, wie ich die Lösung beschleunigen kann? Besten Dank im Voraus.
Erfahrung mit Girokonto N26-Bank
-
MOE -
6. Januar 2026 um 09:53 -
Unerledigt
-
-
Kater.Ka
6. Januar 2026 um 10:22 Hat das Thema freigeschaltet. -
Guten Tag in die Runde, ich bin schon einige Jahre Premium-Kunde bei N26 und habe seit mittlerweile 4 Tagen keinen Zugriff auf mein Girokonto mehr. Das Ganze liegt an einem technischen Fehler, den ich nicht zu verschulden habe.
Der "technische" Fehler scheint möglicherweise nur dein Konto zu betreffen - ich habe da eher das Gefühl, dass dein Konto seitens der Bank blockiert wurde, weil irgendwelche Geldbewegungen auf deinem Konto als "verdächtig" eingestuft wurden ???
Nach einer Vielzahl von Anrufen und Chats ist man noch keinen Schritt weiter und bittet um Geduld.
Ich glaube kaum, dass du da eine Möglichkeit hast, das Ganze zu beschleunigen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation und kann mir einen Tipp geben, wie ich die Lösung beschleunigen kann? Besten Dank im Voraus.
Das Problem mit blockierten Konten wurde hier Forum schon öfter angesprochen - hilfreich ist in solchen Fällen eigentlich nur, dass man ein weiteres Konto bei einem anderen Institut hat, auf das man Zugriff hat.
Leider ist man sonst in einer Abhängigkeit gelandet, die man nicht haben möchte. -
Ich kann nur sagen, dass ich einen riesigen Bogen um diese "Bank" machen würde. Ich hatte zwar keine Kontosperrung aber Probleme mit der Kreditkarte, die dann auch nur an diese "zuständige Abteilung" weitergegeben wurden, aber nie gelöst wurden. Eine Beschwerde an die offizielle Adresse wurde auch nicht innerhalb der selbst angekündigten Bearbeitungszeit bearbeitet, also hab ich es an die Bafin eskaliert und die sind tatsächlich mal im Einzelfall tätig geworden, haben N26 zur Stellungnahme aufgefordert und kurz drauf war das Problem auch gelöst.
Das hat Monate gedauert und ist nichts, was bei einem gesperrten Konto irgendwas kurzfristiges bringt.
-
Genau aus dem Grund bin ich von N26 weg, weil ich keine Lust hatte, dass mir das mal passiert. Kann ja sein, dass sie mein Verhalten auffällig finden, weil ich immer an Automaten Geld hole und damit dann Einkäufe bar bezahle. Weicht von der Norm ab, ist daher definitionsgemäß auffällig.
Ich mochte die App sehr, die transparente Karte ist schick usw., aber nein, bei der mittelhessischen Raiffeisenbank (meinebank.de) fühle ich mich deutlich wohler!