Deswegen ist ein Derivat auf die Bayer-Aktie ein absolutes Zockerpapier. Da ist alles möglich. Hast Du ETFs im Depot? Falls ja, bist Du bestimmt trotzdem an Bayer beteiligt. Der Anteil dürfte aber überschaubar sein.
Aktienanleihe auf Bayer AG
-
AnKa1985 -
6. Januar 2026 um 10:27 -
Erledigt
-
-
Hast Du ETFs im Depot? Falls ja, bist Du bestimmt trotzdem an Bayer beteiligt. Der Anteil dürfte aber überschaubar sein.
0,87% beim STOXX Europe ETF. Das war auch einer meiner Gründe, neben dem ETF ein handverlesenes Aktiendepot aufzubauen mit Firmen, die mich interessieren.
-
Passt gerade zum Bayer-Lotto.
"Der Pharmakonzern Bayer zieht vor US-Gerichte, um die Hersteller der Covid-19-mRNA-Impfstoffe BioNTech, Pfizer und Moderna wegen angeblicher Patentverletzungen zu verklagen. Auch Johnson & Johnson ist betroffen. Die Klagen wurden in den Bundesgerichten von Delaware und New Jersey eingereicht, bestätigte ein Bayer-Sprecher gemäß Reuters.Streitpunkt: mRNA-Technologie von Monsanto
Im Kern geht es um eine patentierte mRNA-Technologie, die Bayer-Tochter Monsanto bereits in den 1980er-Jahren entwickelt und angemeldet hatte.
...
Ein Verkaufsverbot der Impfstoffe strebe Bayer aber nicht an; es geht primär um Schadenersatz, dessen Höhe noch nicht genannt wurde. Das Unternehmen selbst war an der Entwicklung der Impfstoffe nicht beteiligt und produziert keine eigenen Corona-Vakzine."
-
Laut Prospekt Minimum 1.077 EUR Auszahlung
Toll, dass Du Dir den ganzen Prospekt (bestehend aus dem 273-seitigem Basisprospekt und dem 20-seitigen endgültigen Bedingungen) durchgelesen hast. Eine Mindestzahlung kommt da aber nicht vor.
Vielmehr lese ich:
-
Stimmt, wenn Bayer in Insolvenz gehen würde.
-
...
Das ist irrelevant. Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Du gegen die Bank spekulierst. Eher hofft die Bank auf einen Erfolg des Produktes, da Du dann das Folgeprodukt kaufen wirst. IdR dürfen Emittenten keine Aktienanleihen auf Basiswerte emittieren, die das Hausresearch negativ bewertet.
Du willst mir ernsthaft erzählen, dass die HSBC irgendetwas "hofft" und darauf ihr Geschäftsmodell aufbaut?
-
Du willst mir ernsthaft erzählen, dass die HSBC irgendetwas "hofft" und darauf ihr Geschäftsmodell aufbaut?
Die haben das Produkt abgesichert und neu "verpackt". Der Gewinn für HSBC ist sicher.
-