Hallo zusammen,
ich bin erfreut, wie ausführlich die Abrechnungen der ING zur Vorabpauschale (VAP) sind - verglichen mit TradeRepublic, dort steht quasi nichts außer das Ergebnis.
Ich möchte die VAP, die im Januar 2024 (für 2023) und im Januar 2025 (für 2024) ermittelt wurde, rechnerisch nachvollziehen und in meiner Excel-Liste, in der ich die Käufe eintrage, einpflegen. So kann ich später (in 35 Jahren
) beim Verkauf pro Tranche nachvollziehen, wieviel gezahlte Steuer auf die VAP angerechnet wird.
Die ING weist auf Ihren Abrechnungen zur VAP den Wert Vorabpauschale mit Teilfreist. per St. aus.
Nun meine Bitte:
Hat jemand die ETFs A2PKXG (Vanguard FTSE All-World UCITS ETF USD Acc) und/oder A1JMDF (iShares MSCI ACWI UCITS ETF USD (Acc) Share Class) in seinem Portfolio und kann mir den Wert Vorabpauschale mit Teilfreist. per St. für die im Januar 2024 bzw. 2025 berechnete VAP mitteilen?
Ich danke herzlich!
(Ja, ich kann das auch selber rechnen, mit Kurs zum Jahresanfang, Basiszins etc., aber so habe ich kleinere Abweichungen, vermutlich wegen Umrechnung USD/EUR und der Unwissenheit, welcher Kurs von welcher Börse genau genommen wird. Für meine Excel reicht es, wenn ich den Wert VAP per Stück der Bank als Grundlage nehme.)