Vetragsbündelung wie?

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade an dem Punkt zu merken, dass es günstiger sein könnte, wenn ich von einzelnen Anbietern für Internet, Festnetz, Smartphone und IP-TV zu einem (anderen) großen Anbieter wechsele.

    Da ich bei allen Einzelanbietern unterschiedliche Kündigungsfristen habe, frage ich mich, ob ich den angestrebten Zusammenschluss nur über kleine Schritte erreichen kann, oder ob es Sonderkonditionen für so einen Schritt gibt. Kennt sich jemand aus? Habt ihr ggf strategische Tipps? Seid bitte gnädig,die Fragenstellerin ist nicht mehr ganz so jung und muss solche Sachen noch nicht lange alleine herausfinden :saint:

    Liebe Grüße

    Susa

  • Vielleicht magst du der geneigten Nutzerschaft dieses Forums ggfs. mitteilen wo du nun deine Verträge bzgl.

    [_] Internet

    [_] Festnetz

    [_] Smartphone

    [_] IP-TV

    hast (opt. inkl. Konditionen) um ggfs. halbwegs deine ""Situation"" einschätzen zu können.

  • Guten Morgen,


    für den Bereich Festnetz/Internet/TV bieten ja einige Anbieter (z.B. Vodafone) die Option, solange der Vertrag beim alten Anbieter noch läuft (maximal 12 Monate), die Vertragskosten auf null zu reduzieren. Fraglich ist aber, ob es sich es lohnt, alles bei einem Anbieter zu haben, damit meine ich Festnetz & Mobilfunk. Ich habe für mich festgestellt, dass man keine Ersparnis oder großen Vorteile hat. Aber wie schon erwähnt wurde, fehlen noch einige Infos vom TE.


    Grüße