Hilfe: Nach Log-In-Update bei ING kein Einloggen mehr möglich!

• Hallo Finanztip-Gemeinde,

ich benötige eure Hilfe! Bin langjähriger Kunde bei der ING und bislang super zufrieden.

Gestern führte die ING ein neues Log-In-Update durch, und seitdem kann ich mich weder auf der ING-App auf meinem Smartphone, noch bei ING.de im Web anmelden. Die entsprechenden Passworte/Codes habe ich inzwischen schon geändert, aber es klappt einfach nicht.
    Im Service-Center der ING bin ich mit meinem Anliegen nicht zu einer Lösung gekommen.

Momentan klappt zum Glück noch das Einloggen bei der ING-App auf dem Tablett. Meine Sorge ist nur: Wie lange noch? Bis gestern nutze ich für die App auf Smartphone und Tablett problemlose denselben Code. Alles war ganz einfach … seit dem gestrigen „Update“ habe ich Problem!

Bin dankbar für jeden Tipp und Hinweis!

Vielleicht haben andere Finanztip-User seit gestern ähnlich schlechte Erfahrungen mit der ING gemacht?

Beste Grüße von der GoldGaleone

• Du solltest erstmal genauer beschreiben, was du mit „Login Update“ meinst.

Meinst du damit, dass du den Zugang vom bisherigen Weg mit Zugangsnummer/PIN auf Benutzername und Passwort umgestellt hast?

Das hat bei uns im Haushalt zweimal problemlos funktioniert.

Kann es sein, dass du dir den neu vergebenen Benutzernamen und Passwort nicht gemerkt hast?

Wenn du konkrete Hillfe willst, musst du genauere Details liefern.

In dem Sinne: Nein, ich habe da keine schlechten Erfahrungen mit der ING gemacht. Zumal sich der Login in der App dadurch nicht geändert hat.

• Problem inzwischen einigermaßen gelöst nach 40-Minuten-ING-Telefonat. Allerdings benötige ich jetzt für Tablett und Smartphone unterschiedliche Passworte bzw. Codes.

Warum das so ist, wusste der ING-Mensch auch nicht; aber Hauptsache, ich habe auf beiden Geräten wieder Zugriff auf mein Konto 👍

• Das kann eigentlich nicht sein, das ergibt keinen Sinn.

Und du hast leider immer noch nicht beantwortet, was das "Login Update" denn nun war.

Ich habe das vor zwei Tagen auch erlebt bei der ING. Ich bekam in der App die Nachricht. Ich müsste jetzt für das „normale“ Login im Online-Banking einen Benutzernamen vergeben und mir ein Passwort ausdenken.
    Das ist dann das neue Anmeldeverfahren.

Ich hatte die Wahl in der App, ob ich das gleich mache oder später. Ich habe das gleiche erledigt und habe überhaupt keine Probleme. Ich gehe selten über einen Computer zu ING Bank.

Wenn ich dort bin, kann ich mich ja auch über den QR-Code direkt auch einloggen.

Probleme sollte es eigentlich überhaupt nicht geben.

• Wenn ich dort bin, kann ich mich ja auch über den QR-Code direkt auch einloggen.

das mit dem QR Login ist sowieso das beste, damit kann ich jetzt ohne irgendwelchen Aufwand nun sowohl die eigenen Konten, als auch die Konten meiner Frau auf dem PC anschauen.

also erst die APP starten, ggf über SERVICE den anderen ZUGANG wählen und damit den QR Login auf dem PC aktivieren. Super Simple!