Treueangebot von eprimo

• Hallo,

ich habe von eprimo ein (zu) attraktives Treueangebot erhalten. Dort wird ein Grundpreis von 155,63 €/Jahr (entspricht rund 12,97 €/Monat) und ein Arbeitspreis von 0,29 ct/kWh genannt. Man beachte das ct (Cent). Ich nehme an, dass eigentlich €/kWh, also 29 ct/kWh gemeint sind.

Dieser Fehler ist überall im Schreiben gemacht worden. Auch mein aktueller Preis wird in ct/kWh anstatt €/kWh angegeben.

In diesem Zusammenhang bemerkenswert ist auch die Preisgarantie bis 01.05.2028 bei einer Vertragslaufzeit bis 01.11.2027.

Hat jemand ein ähnliches Angebot erhalten? Wie ist die rechtlich Situation bei solchen Preisfehlern im Angebot? Ich finde dazu nichts im Kleingedruckten, aber vermutlich würde das relativ schnell storniert beziehungsweise müsste der Preis erst langwierig eingeklagt werden.

• Unsere Empfehlungen zu diesem Thema

Klickst Du auf eine Empfehlung mit *, unterstützt das unsere Arbeit. Finanztip bekommt dann eine Vergütung. Empfehlungen geben wir immer nur redaktionell unabhängig und nach strengen Finanztip-Kriterien. Mehr Infos

Von unseren Finanztip-Experten getestet

Was Finanztip ausmacht
    Finanztip Bewertungen
  • Kater.Ka 24. Juli 2026 um 06:05

Hat das Thema freigeschaltet.
    • Hilfreichste Antwort

Es ist ein Tippfehler. Der Anbieter macht dann Anfechtung wegen Irrtums geltend (vermute ich). Dieser offensichtliche Fehler ist für den „Durchschnittskunden“ erkennbar, so werden auch Gerichte urteilen. Also wirst du leider keinen Strom für 0,29 ct/kWh bekommen. 😉

Die Preisgarantie kann natürlich länger sein als die Laufzeit. Das ist nicht ungewöhnlich.

• jot.we. 24. Juli 2026 um 12:00

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen