Erfahrungen mit Bestsecret.com

• Hat jemand Erfahrungen mit Bestsecret.com? Ist ein Shoppingclub, der grad etwas Aufmerksamkeit von mir bekommt. Highlight: Oscar Jacobson Anzug für 149 statt 599 Euro (habs mit Netzpreisen verglichen). Wenn jemand nen Einladungslink braucht, einfach melden.

• Hi!

An dieser Stelle ne private Erfahrung: Ich hab da auch schon geshoppt und bin zufrieden. :) BestSecret ist der Online-Shop von einem Münchner Outlet, der auch im echten Leben einen Besuch wert ist. Keine Fake-Klamotten o.Ä., sondern tatsächlich reduzierte Markenware ohne Mängel. Sind halt Restbestände von älteren Kollektionen.

Kann man also ohne Bedenken nutzen.

LG

• SOS-Warnung

Ich habe eine Retoure bei BestSecret veranlasst. Diese wurde erst nach meiner Nachfrage bearbeitet. Darüber hinaus erfolgte lediglich eine teilweise Rückerstattung des Kaufbetrags. Die ausstehende Erstattung wird mir bislang verweigert.

Als Begründung wird angegeben, dass sich ein Teil der Ware nicht im zurückgesendeten Paket befunden habe. Ich habe die Ware jedoch vollständig und ordnungsgemäß verpackt und an den Versanddienstleister Hermes übergeben. Daher besteht der begründete Verdacht, dass die Ware erst nach der Übergabe entnommen worden sein könnte.

Seitens BestSecret wird auf angeblich vorhandenes Videomaterial verwiesen, das belegen soll, dass die Ware nicht im Paket enthalten gewesen sei. Ein entsprechender Nachweis wurde mir trotz Aufforderung nicht zur Verfügung gestellt.

Im Kontakt mit Hermes wurde mir wiederholt mitgeteilt, dass ausschließlich der Vertragspartner – in diesem Fall BestSecret – eine Klärung einleiten müsse. Nach meinem Kenntnisstand ist dies bislang nicht erfolgt.

Ich wurde bereits an die Verbraucherzentrale verwiesen und werde diesen Schritt nun prüfen. Sollte keine zufriedenstellende Klärung erfolgen, behalte ich mir vor, rechtliche Schritte einzuleiten, da der Verdacht auf eine strafrechtlich relevante Handlung (z. B. Diebstahl oder unberechtigte Zurückhaltung der Rückerstattung) besteht.

{identifizierende Angaben durch Mod entfernt}

Passende Ratgeber für Dich

Von Finanztip-Experten fundiert recherchiert

Was Finanztip ausmacht
Finanztip Bewertungen