Die Erklärung könnte sein, dass die zu berücksichtigenden Verluste sich auf den aktuellen Wert abzüglich der gezahlten Beiträge beziehen. Wenn der Vorkrisenwert 20k durch vorherigen Zwischengewinne entstand, spielt das bei der Kündigung leider keine Rolle. Weißt Du, wie viel Du insgesamt an Beiträgen gezahlt hast?
Fairr Riester verkauft alle Depotwerte
- jens_snej
- Erledigt
-
-
Die Erklärung könnte sein, dass die zu berücksichtigenden Verluste sich auf den aktuellen Wert abzüglich der gezahlten Beiträge beziehen. Wenn der Vorkrisenwert 20k durch vorherigen Zwischengewinne entstand, spielt das bei der Kündigung leider keine Rolle. Weißt Du, wie viel Du insgesamt an Beiträgen gezahlt hast?
ca. 13,5k habe ich eingezahlt.
-
Ich hatte vor der Krise ca. 20k drauf, dann der Rutsch auf 15k und dann die Rückzahlung der Steuer und Zulagen.
Da fehlt noch die Information, wie viel Du selbst eingezahlt hat (ohne Zulagen).
-
Die Größenordnung passt ja jetzt. Bei 13,5k Eigenbeiträgen und aktuellem Wert von 15k sind 1,5k als Ertrag zu versteuern. Zusätzlich sind die Zulagen und Steuervorteile zurückzuzahlen. Deren Höhe kann man der letzten Standmitteilung (kumulierte Zulagen) und allen eigenen Steuerbescheiden (Steuervorteile der einzelnen Jahre) entnehmen.
-
Das erste mal im Plus. Nach über 14 Monaten.
-
Faszinierend. Bei mir wächst das Minus kontinuierlich, inzwischen sind es gute 3.1k.
-
Ich habe so 4,5 K Minus. Bei dem Aufschwung der Börse in den letzten Monaten ist das einfach nur noch schlecht.
-
Die Sutor Bank, der Partner von Raisin für Fairriester durch die Verwaltung des Fondsparplan in der Ansparphase, zieht sich mit ihren eigenen Riester Produkten (ohne Raisin) ebenfalls vom Markt zurück.
-
Ich habe zum Höchststand 7000 verloren und bin 4000 Euro unter dem Garantiebetrag. Selbst in der Erholung habe ich minus gemacht. Absoluter Wahnsinn. Bei meiner Frau sind die Beträge etwas niedriger, sehen aber vom Verhältnis ähnlich aus.
-
Anleihen sind momentan nicht das Produkt der ersten Wahl
-
Jetzt bin ich auch wieder im Plus...
Gut, die nächste Krise kommt bestimmt und wer weiß wie die Sutor Bank dann reagiert und mein eigentliches Depot ist seit Corona 20% im Plus... aber immerhin ;).
-
Und sowas wurde dann von Finanztip empfohlen!!!!
Wer trägt hierfür die Haftung?? Richtig: Niemand. So viel zum
Thema: Finanzen kannst Du selbst.
Oder auch Auto reparieren, OPs durchführen usw. usw. kann ich das auch selbst
oder gehen ich zu einem Spezialisten, der auch für Fehler haftet?
-
Und sowas wurde dann von Finanztip empfohlen!!!!
Eieieieiei?
Sollte man/frau zu einem Vermögensverbrater gehen, um sich verbraten zu lassen?
-
Hallo zusammen,
Union Riester hat wurde in Aktien umgeschichtet. Ich meine ca. 80 Prozent.
LG
-
Dafür wird die Sutor haften, glaube mir das, so lange wird das nicht mehr dauern..
-
Warum sollten die haften?
Das Modell war vorher bekannt. Wer sich darauf eingelassen hat, muss sich vielleicht auch an die eigene Nase fassen.
-
alleine dieser Satz sagt schon alles. Ich könnte hier noch viel mehr Sachen posten
-
Warum sollten die haften?
Das Modell war vorher bekannt. Wer sich darauf eingelassen hat, muss sich vielleicht auch an die eigene Nase fassen.
Schon mal was von Prospekt Haftung gehört?
-
ja, habe ich gehört. Maßgeblich sind die vertraglichen Inhalte. Guck doch mal in den Vertrag, den Du unterschrieben hast. Ich habe meinen Riester bei Union Invest und dort stand schon damals: Umschichtungen könnem erfolgen, wenn ...
Deine Info verweist aber nicht auf das Prospekt, sondern auf ein Interview einer "Zeitschrift".
Solange die Gewinne da waren alles SUPER, jetzt plötzlich alles mist. Das paßt mE nicht!
-
Im Prospekt und auf der Internetseite von Fairr stand ganz klar was auch im Interview gesagt wurde, an 3 Stellen stand der genaue Ablaufplan,samt Fonds. Wenn daß alles nicht zählt, dann darf mam solche Unterlagen überhaupt nicht rausgeben, dann sind Sie völlig Wertlos