Guten Abend,
ich hofee ich bin hier im richtigen Bereich des Forums gelandet, andernfalls bitte ich um einen kurzen Hinweis, dann frage ich einfach am richtigen Ort noch mal nach.
Und zwar haben mein Mann und ich uns vor einiger Zeit getrennt und nunmehr beide festgestellt, dass das offensichtlich die richtige Entscheidung war. Zwar war das natürlich kein einfacher Schritt, aber seit wir nun etwas Abstand gewonnen haben, können wir endlich wieder normal miteinander reden und wollen daher nun gemeinsam die Scheidung angehen.
Nun fragen wir uns, mit was für (auch versteckten) Kosten wir diesbezüglich rechnen müssen und ob es Möglichkeiten gibt die Angelegenheit etwas kostengünstiger zu gestalten. Wir sind beide berufstätig und haben keine Kinder, auch sind wir uns einig, dass keiner von uns dem anderen etwas wegnehmen möchte und dass es möglichst fair für beide verlaufen soll.
Ich würde mich auf jeden Fall über Tipps und Kniffe zum senken der Kosten und auch über Erfahrungen hinsichtlich der zu erwartenden Kosten freuen.
Liebe Grüße und vielen Dank!