Schaust du in den Bundesanzeiger, dann hast du die Antwort.
Gas: Deutsche Energiepool GmBH, KWh Preis gering, Grundpreis hoch?
- Strohtkoetter
- Erledigt
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Ob die klein, groß, dick oder dünn sind - ich habe nicht die Absicht das Doppelte als den ursprünglich vereinbarten Preis für das bisher gelieferte Gas zu zahlen - es reicht mir schon dass ich wahrscheinlich auf den Folgeschäden sitzen bleibe (vorzeitiger Wechsel in teuereren Tarif etc.
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Leute, bis zum 1000ten Post fehlen nur noch 551! Das sollte doch zu schaffen sein
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Leute, bis zum 1000ten Post fehlen nur noch 551! Das sollte doch zu schaffen sein
Ui, das klingt anstrengend, ob wir das hinbekommen?
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Hatt jemand schon eine Abrechnung bekommen ?
Ich hab Antwort auf meine Email erhalten.
ZitatSehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihres Widerrufs der Einzugsermächtigung.
Ab sofort werden keine Fälligkeiten mehr eingezogen.
und
Sehr geehrte(r) ......
das angehängte Kündigungsschreiben erhalten Sie zu Ihrer Information.
Die ausgesprochene Kündigung erfolgt zum 01.10.2021 gemäß §5 des geschlossenen Vertrages und §3 Ziffer 3.2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu diesem Vertrag.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Serviceteam der DEP
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Hatt jemand schon eine Abrechnung bekommen ?
Ich hab Antwort auf meine Email erhalten.
Wann hast Du die Email denn geschrieben, bzw. wie lange hat es bis zur Antwort gedauert und wann ist sie gekommen? Vielleicht arbeitet da ja doch noch jemand........
Für die Abrechnung haben sie 6 Wochen Zeit, kann also noch dauern.
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Interessant: wenn man mal die erste Seite dieses Threat liest, sieht man dass schon Anfang des Jahres von schlauen Floristen das “Geschäftsmodell“ der Firma komplett durchschaut und der weitere Ablauf bis heute exakt richtig vorhergesagt wurde. Man konnte es kommen sehen.
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Interessant: wenn man mal die erste Seite dieses Threat liest, sieht man dass schon Anfang des Jahres von schlauen Floristen das “Geschäftsmodell“ der Firma komplett durchschaut und der weitere Ablauf bis heute exakt richtig vorhergesagt wurde. Man konnte es kommen sehen.
Ja klar. Hinterher ist man immer schlauer.
Und wenn Du mal nachschaust, sind wahrscheinlich 90% der sich hier beteiligenden User erst nach dem 21.09.2021 eingestiegen. Und da war es wohl ein bisschen zu spät für anderweitige Entscheidungen.
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wieso "so einer kleinen Firma ??
DAS behauptet die DEP noch heute auf Ihrer HP:
"Das Team der DEP Deutsche Energiepool GmbH mit Sitz in Salzbergen/Niedersachsen, hat sich auf die kostengünstige Beschaffung von Energie, insbesondere die Beschaffung von Erdgas für Industriekunden und Stadtwerke spezialisiert. Seit dem Jahr 2021 beliefern wir darüber hinaus bundesweit auch Privatkunden."
Eine "kleine" Firma beliefert keine Industriekunden.
Und auch keine Stadtwerke.
Habt Ihr Euch den 4 Minuten NDR Film zur DEP angesehen? Da sieht man, dass das ganze eine Klitsche ist. Die sitzen gar nicht mehr in Salzbergen und die dortigen Büros sehen nicht sehr vertrauenserweckend aus. Und auch das neue Büro ist wohl eher Briefkasten als echter Unternehemenssitz. Aber immerhin fahren Harald und Dagmar dicke 7er BMWs.
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Wann hast Du die Email denn geschrieben, bzw. wie lange hat es bis zur Antwort gedauert und wann ist sie gekommen? Vielleicht arbeitet da ja doch noch jemand........
Für die Abrechnung haben sie 6 Wochen Zeit, kann also noch dauern.
Ich hatte am 20.9. eine Email geschrieben.
Antwort hatte ich am 24.09. erhalten.
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Zum Glück habe ich vor einigen Tagen den gesamten Webauftritt des Unternehmens gesichert.
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Zum Glück habe ich vor einigen Tagen den gesamten Webauftritt des Unternehmens gesichert.
Für die, die es noch nicht bemerkt haben:
die komplette Seite ist gelöscht. Nur das kleine Fenster
"In eigener Sache
Kündigung von Erdgaslieferverträgen"
ist noch da und die Telefonnummer, wo niemand abnimmt.
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OHA
Leute, sichert Euch mal die Inhalte der HP der DEP ....... wer weiß wielange deren "vollmundige Bekundungen" dort noch lesbar/online sind .....
hoffe Ihr habt's getan .......
denn nu isse "off"
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cleverer Versuch vom neuen Geschäftsführer:
erst seine Frau aus der Schusslinie nehmen ..... es zu versuchen zumindest
und dann die HP-Inhalte "off" nehmen ....
aber das www vergißt niiiiiiiie .......
...... und betrogene Kunden auch nicht
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Zitat von der DEP Webseite:
"Um den Erhalt sämtlicher Arbeitsplätze in unserem Unternehmen zu gewährleisten, werden wir uns zukünftig auf Dienstleistungen im Energiesektor konzentrieren."
Warum ist denn dann die Seite so gut wie gelöscht?
"Dienstleistungen im Energiesektor", bedeutet das vielleicht, wie kann ich andere Kunden vera..... sorry, veräppeln, oder was soll das heißen?
Der Erhalt des Arbeitsplatzes der Geschäftsführerin hat schon mal nicht geklappt.
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Kann hier jemand die Sicherungsdatei der Homepage möglicherweise für alle zur Verfügung stellen?
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Kann hier jemand die Sicherungsdatei der Homepage möglicherweise für alle zur Verfügung stellen?
Vielleicht hilft dir https://web.archive.org/web/20….deutsche-energiepool.de/ schonmal weiter? Das ist der Stand der Webseite vom 2. Oktober.
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Hatt jemand schon eine Abrechnung bekommen ?
Ich hab Antwort auf meine Email erhalten.
Das ist doch die Standardantwort die im Grunde alle bekommen haben. Die Zusicherung dass nach Eingang der Kündigung keine weiteren Abschläge eingezogen werden.
Auf meine Fragen haben sie nicht geantwortet. Z.B. nach Kündigungsfrist, Preisgarantie und wie genau sie nun abrechnen wollen, Anpassung des verbrauchsabhängig bestimmten Grundpreises an die durch die vorzeitige Kündigung geschaffene Realität? Die Frage nach einer von manchen hier angesprochenen möglichen Verrechnung eines Oktoberabschlages etc ... .
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Ich hatte Verivox ein paar Fragen gestellt, nach der ersten Pauschal-Antwort per Email und meiner erneuten Nachfrage hatte ich gerade ein sehr nettes Telefongespräch mit einer Mitarbeiterin von Verivox.
Zur Info meine Fragen und (endlich) ein paar Antworten:
1. Seit wann genau war das DEP Angebot "Privat Best" auf dem Markt bzw. bei Ihnen verfügbar?
seit dem 03.02.21 bis zum 27.05.21
2. Hat die Firma DEP das Angebot "Privat Best" speziell forciert (d.h. extra bezahlt, um im Vergleich ganz oben zu erscheinen)?
nein, durch den unschlagbaren Preis waren sie sowieso oben in der Liste
3. Wie lange wurde es angeboten?
siehe Antwort zu Frage 1
4. Wieviele Kunden haben Sie an DEP vermittelt?
durfte mir "aus Datenschutzgründen" (?????) nicht mitgeteilt werden
5. Wie erfolgte die Berechnung des verbrauchsabhängigen Grundpreises? Auf der Webseite der DEP gab es meines Wissens nie einen Angebotsrechner, also müssten Sie ja in der Lage gewesen sein, das Angebot zu berechnen. Diese Formel würde mich sehr interessieren.DEP hat anscheinend eine Liste mit den zugehörigen Grundpreisen (Staffelpreise?) und den Liefergebieten usw. zur Verfügung gestellt. Die nette Dame wollte aber nochmal beim Vertrieb nachfragen, ob die Berechnungsgrundlagen weitergegeben werden dürfen.
6. Wie kam es zustande, dass Sie in der Vertragsbestätigung explizit eine Kündigungsfrist von einem Monat bestätigen, die den gleichzeitig beigefügten AGB aber nicht zu entnehmen ist? Wurde Ihnen diese Frist von der DEP so zur Verwendung mitgeteilt bzw. empfohlen?Die Kündigungsfrist von 4 Wochen wurde Verivox explizit von DEP als Vertragsbestandteil genannt
Alle Angaben ohne Gewähr!
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Gerade kam der Nachtrag per Email:
"Gerne gehen wir auf die noch offene Frage ein, wie uns die Preise von den Anbietern mitgeteilt werden.
Wir erhalten von den jeweiligen Anbietern in der Regel eine Mitteilung über die aktuellen Preise zu den einzelnen Tarifen per E-Mail. Diese werden direkt an unsere Fachabteilung gesendet, welche für die Einstellung der mitgeteilten Preise im Tarifrechner zuständig ist.
Dies bedeutet, dass wir die Preise entsprechend der Infos von den Anbietern in unseren Tarifrechner übernehmen."