Beiträge von adrianberg
-
-
Hallo zusammen,
um die Beiträge im Alter bezahlen zu können sind Rücklagen erforderlich.
Als Faustregel dürften die Erträge aus einem 200.000 Euro Welt ETF hilfreich sein.
LG
-
Hallo zusammen,
der Anfang ist gemacht.
Mit den Seiten oder Videos von Finanztip haben Sie kostenlos alles was Sie brauchen.
Die ersten Videos zeigen Ihnen rasche wie einfach es ist mit Geld umzugehen.
Ihr Vater dürfte froh zu sein, wenn er sieht wie Sie es selbst in die Hand nehmen.
Geld ist ganz einfach.
Das können Sie selbst.
FinanztipSaidi erklärt Dir alles, was Du zu Finanzen wissen musst. Geldanlage, Immobilien, Steuern, Energie & Co. – ohne Fachchinesisch und mit vielen Beispielen. Neue…www.youtube.comViel Erfolg.
LG
-
Hallo zusammen,
Dividende | Gewinnbeteiligung von Unternehmen an ihre AktionäreIn guten Zeiten schütten Unternehmen einen Teil des Gewinns an Aktionäre aus. Davon profitierst Du auch als ETF-Anleger.www.finanztip.deEine Dividenden Strategie ist eher nicht hilfreich.
LG
-
-
Hallo zusammen,
das könnte ggf. auch interessant sein:
Private Krankenversicherung Kosten: Was kostet die PKV?Die PKV-Beiträge sind 2025 für Versicherte im Durchschnitt um zwöf Prozent gestiegen. Was die PKV durchschnittlich kostet & wie sich die Beiträge entwickeln.www.finanztip.deLG
-
Hallo zusammen,
Finanzbildung ist ein wichtiges Thema.
Damit kam man schon recht früh anfangen.
Finanztip Schule hat dazu einige sehr praktische Hilfen erarbeitet.
Da ein Welt ETF reicht gibt es hintenraus wenig zu tun außer der wichtigsten Herausforderung: passiv bleiben.
LG
-
Hallo zusammen,
notwendig und nützliche Leistungen gibt es auch als normale Kassenleistung.
LG
Was sind IGeL - Individuelle Gesundheitsleistungen?IGeL sind individuelle Gesundheitsleistungen, die die gesetzliche Krankenkasse nicht übernimmt. Alles rund um IGeL erfährst Du in diesem Ratgeber.www.finanztip.de -
Hallo zusammen,
Igel Leistungen sind bis auf ggf. zwei nicht gesundheitsförderlich oder unter Umständen möglicherweise schädlich.
Siehe https://www.iqwig.de/
LG
-
Hallo zusammen,
es gibt das gutes Beispiel von BP, die uns den CO2 Fußabdruck Rechner gebracht haben.
Hier hat der Öl Verkäufer deutlich gemacht, dass jeder einzelne verantwortlich ist für seinen CO2 Fußabdruck und sich mit seinem Nachbarn vergleichen soll, wer mehr CO2 oder weniger imitiert, das kommt einem Öl Verkäufer natürlich entgegen.
Der einzelne ist in erster Linie für sein Vermögensaufbau verantwortlich, ein schlechtes Gewissen machen ist nicht zulässig.
Darüberhinaus ist jeder dafür verantwortlich politisch zu handeln, dass auf der größeren Ebene die notwendigen Veränderungen angegangen werden, die auf kleiner und kleinster Ebene nicht zu erreichen sind.
BP hat es geschafft, dass einzelne sich ihren Fußabdruck um die Ohren schlagen. Somit ist die unterste Ebene mit sich beschäftigt und kommt erst gar nicht mehr auf die Idee, politisch zu handeln. Daher ist die Geldanlage für den Einzelnen für den eigenen Vermögensaufbau bestimmt.
Da lässt man sich nicht auseinander dividieren, in patriotisch und nicht patriotisch.
LG
-
Hallo zusammen,
besser einen Welt ETF.
Der SuP500 ist recht spekulativ.
Finanztip hat extra für Ihr Alter einen Beitrag gemacht.
Tim Welt ETF gibt es ebenso einen gutes sehr empfehlenswert Video.
LG
-
Hallo zusammen,
ich schaue immer in die Finanztip App dort ist alles zu finden.
Mehr braucht es nicht.
Ein Welt ETF recht tatsächlich.
LG
-
Hallo zusammen,
nur nebenbei,
über rebuy geht es sehr viel günstiger.
LG
-
Hallo zusammen,
„Wenn die Menschen Situationen als wirklich definieren, sind diese in ihren Konsequenzen wirklich“
Das Thomas-Theorem ist eine sozialwissenschaftliche Theorie, von dem amerikanischen Soziologen Thomas.
Das Theorem besagt, dass menschliches Verhalten nicht nur durch objektive Gegebenheiten, sondern auch durch die subjektive Wahrnehmung und Definition einer Situation bestimmt wird.
LG
-
Hallo zusammen,
sehr gutes Tages- und Festgeld Angebot.
Hilfreiche App.
Ist auch von Finanztip empfohlen, siehe Newsletter.
Bin schon lange dort und immer zufrieden.
LG
-
Hallo zusammen,
Jeder hat sein individuelles Risikoportfolio. wenn ich nicht mehr ruhig schlafen kann, ist es ein guter Zeitpunkt eine Risikostruktur zu ändern. Wenn ich zum Beispiel mit 50 % Verlust gut leben kann, kann ich einen nahezu 100 % Aktienanteil halten. Wenn ich 10 % Verlust ertragen kann, ist ein Aktienanteil von 20. Prozent „möglich“.
Kontra Indikationen gibt es meines Erachtens nicht, wenn ich langfristig investiere.
Was ist langfristig…das ist ein „angenommene Größe“, wenn von 15 Jahren gesprochen wird. In der Vergangenheit hat sich dieser Zeitraum bewährt.
LG
ThemaHaltedauer von Aktien-ETFs
Hallo liebe Community,
ich schaue gerne Finanztip-Videos und habe mich mit ETFs viel auseinandergesetzt. Jetzt habe ich den Eindruck, dass eine Haltedauer von 10-20 Jahren nicht ausreicht, um positive Rendite zu bekommen.
Auf https://www.portfoliovisualizer.com/backtest-asset-class-allocation habe ich einen Sparplan(100 $ monatlich) zwischen zwei Portfolios verglichen (das 1. besteht aus Pacific Stocks, das 2. ist Cash/Tagesgeld). Das Zeitfenster war von 1986 bis 2021.
Bis 2015 haben die…FreeLunch28. April 2021 um 09:20 -
Hallo zusammen,
Ja genau, es kann jederzeit aus dem ETF etwas verkauft werden, wenn sie Geld benötigen, rein von der Rendite her betrachtet und mathematisch berechnet eine logische Entscheidung.
Viele haben gerne eine laufende Einnahme, das so genannte passive Einkommen. Das können Sie aber genauso gut ohne einen ausschüttenden ETF erzielen, in dem sie die Auszahlung selbst vornehmen.
Finanztip hat zu dem Thema einige Beiträge.
LG
Dividende | Gewinnbeteiligung von Unternehmen an ihre AktionäreIn guten Zeiten schütten Unternehmen einen Teil des Gewinns an Aktionäre aus. Davon profitierst Du auch als ETF-Anleger.www.finanztip.de -
Hallo zusammen,
warum mit der Spekulation anfangen?
Sie sind im wesentlichen in einem Markt bereiten, Welt ETF investiert, das ist in ihrem ersten Teil ihres Textes gut, also ist es das auch für den zweiten Teil ihres Textes gut und richtig, wenn schon passiv investieren und für richtig erachtet, dann auch dabei bleiben.
Genau das ist die größte Herausforderung. Die eigentliche Herausforderung die Füße still halten, passiv bleiben, ihr Markt breiter ETF mach das schon,
LG
-
Hallo zusammen,
habe es doch gefunden:
Video von Finanztip:
Recht ein ETF für das ganze Leben?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Erfolg.
LG
-
Hallo zusammen,
ein Welt ETF reicht.
Darin sind über 1.400 Werte enthalten.
Es gibt einen Interessenten Beitrag von Finanztip dazu.
LG