seit Ihrem IT-Umzug der Postbank gibt es in der Umsatzübersicht und in den Umsatzdetails keine Druckansicht für Überweisungen mehr. Einzelbelege z.B. für die Steuer kann man nicht mehr erstellen. Lediglich die gesamte Übersicht könnte man ausdrucken oder den kompletten Monatskontoauszug verwenden. Die Bildschirmanzeige von Umsatzdetails ist so spartanisch ausgefallen, dass ein Screenshot davon absolut sinnlos wäre.
Die Anfrage bei der Postbank wird mit Textbausteinen beantwortet.
Fällt hier jmd. von Euch dazu etwas ein?
Nur schnell weg von der Postbank!
Postbank Konto kündigen scheint mir hier die sinnvollste Lösung
Man lernt täglich dazu! Hier liegt offensichtlich ein Problem vor, dessen ich mir offensichtlich bisher noch nicht bewußt war und das mich in den vergangenen Jahren auch nicht gekratzt hat.
Vor langer Zeit hatte ich mal ein Postbank-Konto. Ich fand es immer so heimelig altmodisch, daß mir die Benutzerschnittstelle die Buchungen in der Einzelansicht in Form eines historischen Überweisungsformulars dargestellt hat. Gebraucht habe ich das nie. Bei der Steuer habe ich allenfalls die zugehörige Rechnung eingereicht, einen Zahlungsnachweis hat von mir nie einer verlangt. Meine Bank zeigt schon immer die Zahlungsdaten nur als Pop-Up an. Ich brauche nicht mehr.
Wenn ich jetzt lese "kündigen! kündigen!" müßte auch ich als Kunde einer ganz anderen Bank ans Kündigen denken. Will ich aber nicht.
Zumindest in früheren Jahren konnten Zahlungsverkehrsprogramme der Art von Quicken/Finanzmanager Buchungen in dieser Art auf dem Bildschirm visualisieren. Vielleicht wäre das ja eine Lösung für Dich.