Kann aber ein paar Tage dauern bis das zuverlässig hilft.
Das wurde mir in der Apotheke auch gesagt. Habe mich dann für Passedan Tropfen, also Passionsblume, entschieden. Habe aber schon nach knapp einer Woche eine erste Verbesserung bemerkt. Bin jetzt kein anderer Mensch dadurch, aber fühle mich innerlich etwas ruhiger und wieder handlungsfähiger.
Gegen den Job Stress hat mir geholfen: Arbeitgeberwechsel und Quiet Quitting Mindset.
Quiet Quitting würde meine Kollegen, die ich mag, mit reinziehen. Das fällt mir schwer, weil glasklar mein Arbeitgeber das Problem ist. Aber ich sehe mich nach neuen Stellen um. Aus der aktuellen Position heraus bewirbt es sich auch leichter, als aus der möglichen Arbeitslosigkeit.
Eine 2 stündige stramme Wanderung ein paar mal die Woche bringt Linderung.
Zum Glück werden die Tage wieder länger. Und es hat keine -10 Grad mehr. Da macht das Stramm wandern wieder mehr Freude. Ich werde versuchen kürzere Spaziergänge regelmäßiger in den Alltag zu intrgrieren. Und am Wochenende dann, wenn es geht, eine längere stramme Wanderung.
Habe ich früher tatsächlich öfter gemacht. Mit meinem Hund, der auch unser Bürohund ist. Aber mein Hund ist inzwischen sehr alt und ein echter Pflegefall. Trägt auch nicht unbedingt zur Entspannung bei. Und weiter als die Straße rauf oder runter kommt er nicht mehr, ohne dass es zu Lahmheit führt. Aber nur weil der Hund nicht mehr durch die Natur stapfen kann, heißt es natürlich nicht, dass ich es auch nicht mehr kann.
Kleidungswechsel, also Klamotten die nur auf der Arbeit getragen werden und Freizeit Kleidung trennen.
Das ist eine großartige Idee! Habe in meiner ersten eigenen Wohnung auch als erstes Schlaf- und Arbeitsplatz getrennt. Davor hatte ich in Studenten-WGs immer Wohnen, Schlafen und Lernen in einem Raum. Und das war auch nicht optimal für die Psychohygiene.
Yoga wirkt hier weniger körperlich, sondern über das Nervensystem und kann langfristig die innere Unruhe senken.
Das muss ich mal über einen längeren Zeitraum ausprobieren. Muss aber zugeben, dass mich Yoga-Kurse eher weniger reizen. Gibt's da vielleicht auch was Gutes auf Youtube? Oder von mir aus auf DVD oder so?
Eine ungesunde Situation mit Pflanzenextrakten ist doch noch immer eine ungesunde Situation.
Ja. Aber eventuell leichter durchzustehen. Und leichter Veränderungen zu bewirken, dass man wieder in eine gesündere Situation kommt, in der das dann nicht mehr notwendig ist.
Mal Nein sagen lernen und nicht immer der nette Idiot sein für andere. Dann geht es eben für eine gewisse Zeit nicht und man muss mal mehr auf sich schauen.
Leichter gesagt, als getan, wenn man Menschen, die man mag, dann gefühlt mit reinzieht. Andererseits hast du natürlich recht, weil der Chef sicher erst dann einen Handlungsbedarf sieht, wenn wir wirklich nicht mehr können.
Ich spreche mal beim Hausarzt an, ob eventuell eine Krankschreibung in Frage käme. Nicht auf Dauer, sondern ein paar Tage um besser runterzukommen, bevor ich mich ganz aufreibe.
Ich finde, Matrazensport wurde hier noch nicht genannt. Soll den einen oder anderen auch Entspannung bringen....
Haha. Ja. Leider war meine Laune zuletzt derart gereizt, dass meine Partnerin mir gefühlt eher aus dem Weg geht. Da sollten wir mal wieder regelmäßigere Dates anvisieren. In entspannter Atmosphäre...