und bei Geld hört sowohl meine Geduld als auch meine Gutmütigkeit auf.
Das wird TR nur herzlich wenig interessieren. Es gibt Dinge, da braucht es Geduld.
Kann ich TR im Prinzip verklagen, auf Schadensersatz und geg. Auch auf vergangenen Gewinn.
Na ja. Verklagen kann man erstmal jeden. Nur ob man dann ein Titel bekommt, ist fraglich. Die Leute werden immer ungeduldiger und nur weil die Geduld nachlässt, kann man nicht TR den schwarzen Peter zuschieben. Das ist in meinen Augen zu einfach gedacht. Es braucht, wie mehrfach ausgeführt, Geduld. Wenn man sich nicht in Geduld üben will kann man dafür TR nicht verantwortlich machen. Banken sind nun mal gehalten, solche Klopper-Überweisungen auf Geldwäsche zu prüfen. TR geht nur her, und durchleuchtet jede Transaktion die im fünfstelligen Bereich ist. Man kann nicht alles und jeden verklagen, nur weil man nicht willens ist, ein bisschen Geduld an den Tag zu legen. Und was dazu kommt, ist, dass man eine dreifache Gerichtsgebühr vom Streitwert erstmal vorauslegen muss, bevor die Klage an den Gegner zugestellt wird. Fraglich ist, ob man sich das leisten kann. Und man weiß nie wie das Ganze ausgehen wird. Also: Einfach mehr Geduld und es dauert so lange wie es dauert. Auch bei Geld muss man sich leider in Geduld üben.
Dass TR schlicht die einfachsten Dinge wie eine Überweisung nicht dauerhaft, zuverlässig auf die Reihe bekommt.
Dass der Support und auch die öffentliche Kommunikation offensichtlich quasie gar nicht existiert, wenn solche Probleme in bestimmten Zeiträumen auftauchen, spricht nicht dafür dass man dieser Bank tatsächlich Geld anvertrauen sollte… (was ich auch nicht gemacht habe, und angesichts solcher Probleme auch nicht tun werde)
Woher willst du wissen, dass TR angeblich die einfachsten Dinge nicht hinbekäme? Bei Online-Banken muss man sich bezüglich des Supports leider in Geduld üben. Ich war mal bei der Kreissparkasse Köln gewesen und hatte bei der Hotline angerufen, um mich über einen defektes Überweisungsterminal zu beschweren. Ich habe auch 30 Minuten in der Warteschleife geschworen müssen, ehe ich dran gekommen bin. Und auch hier gilt: Es dauert so lange wie es dauert. Bitte mehr Geduld. und das Ding mit dem Geld anvertrauen ist ein bisschen zu einfach gedacht. Es steht jedem frei, zu entscheiden, wo jemand seine Kröten anlegt oder eben nicht. Nach deinem Verständnis nach müsste ja jede Bank schließen, die nicht auf Zack gewisse Klopper-Überweisungen im fünfstelligen Bereich vollstreckt. Und teilweise ist es so, dass man gegenüber der Bank Auskunft erteilen muss, woher die Kröten stammen. Dass dann eine Überweisung verzögert wird, kann man auch nur zu gut verstehen und es bleibt dabei, dass man sich hier in Geduld üben muss. Man kann nichts beschleunigen, nur weil man nicht willens ist, zu warten. Es gibt, wie ausgeführt, an verschiedenen Punkten gewisse Dinge, die ungeduldige Leute in Anspruch nehmen können. Bei Paypal gibt es z.B die Möglichkeit, sich das Guthaben per Echtzeitüberweisung aufs Konto schieben zu lassen, was Ungeduldige 1 % bei min. 0,25 € kostet. Diese Möglichkeit gibt es nur, weil Leute zu ungeduldig sind. Und was auch außen vorgelassen wird, ist, dass Ungeduld auch in jeder erdenklichen Situation kostenpflichtig ist. Immer, wenn es schnell gehen muss, muss man dafür Gebühren bezahlen. Man bezahlt aufgrund seiner Ungeduld unnötig Gebühren. Ob man sich das antun möchte, ist fraglich.