Ich finde es nicht zu kompliziert, mehrere Banken und Broker zu haben. Im Gegenteil, da hat man eine gewisse Auswahl und kann hier und da mal eine Aktion mitnehmen und mehrere TG Konten zu haben, hat den Vorteil, dass ich mir immer den höchsten Zins raussuchen kann, OHNE ständig neue Konten zu eröffnen. Ich rede jetzt auch nicht von 10 Konten, wenn ich mal nicht den max Zins bekomme, ist das auch egal.
Prinzipiell habe ich nix gegen Neos, das Prinzip Sondervermögen ist mir auch bekannt. Aber es gibt doch immer wieder Nachteile, die einen nerven. Beispiel die völlig mangelhaften Abrechnungen bei TR, das Chaos bei SB+, die Baader-Broker, wo es ne Woche dauert, bis deine Orderabrechnung da ist. Irgendwas ist immer, aber dafür sind die billig. You get what you pay for.
Einen MSCI World würde ich auch bei der ING zB für 70 EUR kaufen, da ich den mind bis zur Rente nicht verkaufe. Aber Geldmarkt als TG Ersatz, was eh nur 3,5% abwirft zZ, da muss man schon mehr auf die Kosten achten, das wird ja tendenziell auch öfter bewegt.
Klar kann man theoretisch alles bei einer Bank lassen. Aber wie gesagt, ich mag eine gewisse Auswahlmöglichkeit und ich weiß nicht, wie das bei Dir ist bzw wie groß dein Portfolio ist, aber ich würde bei mittleren sechstelligen Beträgen oder gar siebenstellig nicht alles bei einer Bank haben wollen.
Aber die Frage war ja nur, ob wer weiß, wo man GM Fonds bei der KAG handeln kann. wenn das keiner weiß, auch gut. Muss ich weiter suchen.