Außerdem: einfrieren, einfrieren, einfrieren und immer auf die roten Preisschilder achten.
Wir sind nur zu zweit und brauchen (zum Glück!) nicht großartig auf unsere Ausgaben achten. Aber seidem sich die Lebensmittelindustrie zusammen mit dem LEH-Kartell so dermaßen die Taschen voll machen, kann ich an Sonderangeboten von Markenartikeln kaum vorbeigehen. Es ist echt krass, wie die massiv an der Preisschraube gedreht haben, dass es schon unverschämt erscheint.
Beispielsweise mögen wir nur einen bestimmten Feta (Salakis), der kostet mittlerweile bei unserem Edeka 3,89 € das Stück. Regelmäßig sind die zum (fast) halben Preis im Angebot, da kaufe ich geich 8-10 Stücke, da das MHD ziemlich lang ist. Echte Schmerzen bereitet es mir jedoch, wenn ich dann doch mal zum Normalpreis welchen benötige 
Genauso unverschämt sind die Schokoladenpreise. Milka (die ich nicht mag) kostete vor gar nicht allzulanger Zeit 0,99 € die 100g Tafel. Heute 1,99 € und als weitere Frechheit haben sie 10 % am Gewicht geklaut, also jetzt nur noch 90g/Tafel. Ja, ich weiß, dass Kakao teurer geworden ist aber wir sind schon längst über den Peak hinaus und - ganz ehrlich - in den meisten Tafelschokoladen von Milka ist eh kaum Kakao drinne ... ist eher Zuckerpampe. Wann sinken die Preise wieder?!? Im Angebot gibts die Milka heute für 1,29 €.