Beiträge von hanseatin

Danke erstmal für die Einblicke.

Namen habe ich nicht absichtlich zurückgehalten, es geht um SAP. Und ja, da kommt entsprechend auch jedes Jahr Dividende rein (wird immer in neue Aktien umgerubelt, ist glaub ich Teil des Deals).

Stimmt auch, irgendwann muss ich die Steuern eh zahlen. Dann kann ich das auch jetzt machen.

hanseatin sprich rausklamüsern, was ich selbst gezahlt habe, und die Menge rausziehen. Was dann noch im Depot liegt, hat ja der AG gesponsert, das dann liegen lassen?

Danke nochmal

Wie viel Verlust kannst du ertragen? Hat SAP noch zukunftsträchtige Projekte in der Pipeline? Wie sicher ist die Betriebsrente? Was passiert mit deiner Firma, wenn die US Unternehmen nicht mehr als Kunden in Frage kommen?

Solche Fragen musst du dir stellen.

Ja, du kannst dein eingesetztes Kapital abziehen, dann erleidest du keinen so großen Verlust, wenn irgend ein Horrorszenario eintritt.

Mit Paypal darf man nicht alles bezahlen, wenn es einem US Präsidenten nicht gefällt. Ich durfte keinen Sadri Reis mit Paypal bezahlen, obwohl der sich schon in Deutschland befand.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass wir Europäer nicht mehr mit Visa und Master bezahlen dürfen, weil wir keine US Schlitten kaufen.

Und das sich die Lage unter Vance bessert glaube ich nicht.

Das andere Produkt war Herba Vision, apothekenpflichtig

Du kannst alle Suchmaschinen nutzen und dir deinen Warenkorb so zusammenstellen, damit du immer den niedrigsten Preisen hast. Das ist dann die Apothekenbestellung 2.0.

Du kannst auch schauen, ob dir unterschiedliche Preise, je nach elektronischem Gerät, angezeigt werden.

Und da es passieren kann, dass einem höheren Preise angezeigt werden wenn man viel nach Medikamenten googelt, sollten zwischendurch die Cookies gelöscht werden.

Bei Neuregistrierung gibt es manchmal Gutscheine.

Und wer noch die Deutschlandcard besitzt, kann immer noch Punkte sammeln und sie z. Bsp. In einen Shop Apotheke Gutschein umwandeln und damit bezahlen. So habe ich in diesem Jahr schon sehr viel Geld zusätzlich gespart.

Kannte ich gar nicht... danke. Allerdings habe ich gerade "Eckstein" eingegeben (Kosmetikfirma).. Es kam dieses hier (s. Foto). So zuverlässig scheint das nicht

Und noch etwas: Ein Produkt bei Medifuchs: 6,09 - einfach im Internet: 5,90. Soviel dazu...

^^

Bei Medizinfuchs geht es überwiegend um apothekenpflichtige Medikamente. Deine Kosmetikserie gibt es scheinbar nicht in den Online Apotheken.

Bevor ich in einer Online Apotheke bestelle, vergleiche ich die Preise bei Medizinfuchs, dort sind die Preise noch niedriger, als wenn ich direkt bestelle.

Der niedrigste Preis für Paracetamol war Heute 0,61 €

Hallo,

Ein Oder- Gemeinschaftskonto beim Tod eines der Kontoinhaber zu sperren wäre m.E. eindeutig rechtswidrig. Das Oder- Konto besagt ja, dass einer der beiden über den gesamten Kontobestand allein verfügen kann. Daran ändert sich nichts, wenn der andere nicht mehr lebt. Ggf. könnten die Erben des Verstorbenen als Rechtsnachfolger die Auflösung verlangen, aber das dauert.

Ein Gemeinschaftskonto ist bei Ehepaaren, wo der Tod der wahrscheinlichste Scheidungsgrund sein wird, eine gute Möglichkeit, bis zur Klärung der Erbfragen liquide zu bleiben.

Gruß Pumphut

Mir wollte man das Gemeinschaftskonto (jeder hatte einen eigenen Onlinezugang) sperren. Es kommt halt auf die Mitarbeiter an, wie Motiviert die sind.

Hier ist ein Gedicht zum Thema „Wenn sich eine Diskussion im Kreis dreht“ – ein Ausdruck für stagnierende, ermüdende Gespräche ohne Ergebnis:

Im Kreis gesprochen

Ein Wort, ein Satz, ein stiller Blick,
    dann geht das alte Spiel zurück.
    Gedanken fliegen, wild entfacht –
    doch keiner weicht, und keiner lacht.

Man spricht und spricht, die Stimmen schwer,
    doch kommt am Ende – gar nichts mehr.
    Ein Argument, das schon verstaubt,
    vom Gegenüber kaum geglaubt.

Man dreht sich, wie im alten Tanz,
    im Kreis, beraubt des Fortschrittsglanz.
    Ein Ja, ein Nein, ein „So ist’s nicht!“
    Gefangen in der eig’nen Sicht.

Was war das Ziel? Wo ist der Sinn?
    Wo führt ein solcher Streit wohl hin?
    Der Wille fehlt, sich zu versteh’n –
    nur Kreise, die im Stillstand geh’n.

Drum frag dich leise, wenn’s beginnt:
    Ob du nur recht – oder Verbindung find’st.
    Denn wer nur spricht, um zu besteh’n,
    wird niemals einen Schritt weiter geh’n.

Chat gpt 20.8.25

Ich lege eine Wunschliste an, die ich in der black week abarbeite. Einiges kann zwischendurch schon gestrichen werden,weil es doch nicht mehr gefällt.

Überschüssiges Geld kann auch auf einem Konto außerhalb des Gesichtsfeldes geparkt werden, dann hat es eine Chance sich zu vermehren.