Beiträge von Seo

Das mit dem Limit ist bei der Hanseatic irgendwie sehr erratisch. Ich bin kein Rentner, verdiene sehr gut, und trotzdem ist mein Limit immer noch bei "nur" 2.000€. Nutze die Karte seit bald 2 Jahren....

Habe bisher zweimal versucht, das Limit zu erhöhen, allerdings online in der App. Ich starte jetzt nochmal einen versuch mit einem schriftlichen Antrag, dem ich Gehaltsabrechnungen in Kopie beifüge. Wenn sie das wieder ablehnen, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich nach einer Alternative umzuschauen.

Grundsätzlich sind die 2.000 mehr als ausreichend, aber wenn man in Urlaub ist, und die Kaution für den Leihwagen blockiert schon einen Teil des Limits, ist das nervig.

PS: am Schufa Score kanns nicht liegen, der lag beim letzten Nachschauen bei 98,9.

Ja ich weiß. Habe gerade in einem anderen Thread was zum Thema Bausparvertrag gesagt. Manche Menschen glauben einfach alles, was der nette Verkäufer, der schon die Eltern "beraten" hat, so von sich gibt. Da fehlt mir bei vielen ein gesundes Misstrauen gegenüber Anzugsträgern, um es mal salopp zu sagen. Die arbeiten ja nicht karitativ, die wollen alle nur mein Geld. Aber dieses Bewusstsein fehlt vielen.

Dabei wäre zu mindestens das relativ leicht zu verstehen. Man muss sich eben nur mal ein wenig informieren. Aber vermutlich glaubt man einem Vertreter eines Drei-Buchstaben-Vertriebes oder der lokalen Volksbank/Sparkasse einfach mehr als unabhängigen Seiten im Internet.

Der BSV ist für einen Immobilienkauf (Größenordnung 300t) grob in den nächsten 5 Jahren angedacht. Natürlich abhängig von Immobilienpreisen und Zinsentwicklung.

Dann nutzt dir der Bausparvertrag doch eh nichts, oder wird der genau zum richtigen Zeitpunkt zuteilungsreif? Dann musst du zwischenfinanzieren, und das wird auch wieder teuer.