Der da wäre? Lambo to the Moon?
![]()
Der da wäre? Lambo to the Moon?
![]()
Ich sage es mal so ...
Ich habe meinen persönlichen Bitcoin Meilenstein erreicht aber wie sagt man so schön, mehr geht immer ![]()
Es ist vielleicht auch klug, erstmal den Entwurf und die Details zu kennen bevor ich jetzt noch zusätzlich 0,5 BTC akkumuliere.
Monatlicher Sparplan läuft sowieso ![]()
Ist recht viel, wie viel % deines Vermögens gehst du denn in BTC?
Bin nicht sicher ob der Bestandsschutz so laufen wird, es war auch im Gespräch das der nur für Bestände älter als ein Jahr gilt.
Weniger als 10%
Ich überlege, mir nochmal 0,5 BTC in diesem Jahr zu holen, um vom Bestandsschutz zu profitieren wenn die tatsächlich das Gesetz zum 01.01.27 durchwinken.
Wie sehen das die anderen Bitcoiner?
Der TER ist mir total egal ..
Mir gehts vielmehr um die Small Caps Ergänzung.
Hmm, das mit dem Neubesparen ist mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen. War da nicht auch mal was mit so einer 3x10 Strategie? Vielleicht passt das ja jetzt ganz gut ... muss ich später nochmal einlesen (gerade auf dem Sprung)
Danke erstmal!
Hallo zusammen,
Ich überlege meinen ETF zu wechseln. Hintergründe sind eine noch breitere Streuung und minimal weniger TER.
Eckdaten meines bisherigen ETFs:
- iShares MSCI ACWI UCITS ETF USD (Acc) - MSCI ACWI (IE00B6R52259)
- TER 0,2%
- Sparbeginn 2021
- Depotwert ca. 185.000 EUR
Die Überlegung ist auf den ACWI IMI zu wechseln um die Small Caps mit zu integrieren.
Daher:
- State Street SPDR MSCI All Country World Investable Market UCITS ETF USD Unhedged (Acc) - ISIN IE00B3YLTY66
- TER 0,17%
Ein Zunahme eines weiteren ETFs um den Small Cap Anteil zu ergänzen, kommt für mich nicht in Frage da ich bei einem ETF bleiben möchte.
Gibt es da eine „Wechselstrategie“? Oder gilt hier einfach verkaufen und Einmalkauf für den neuen ETF?
Liebe Grüße!
Was sind personalisierte Depotnamen?
Oder bei 21Bitcoin. Dort zahlst du 0% Gebühren.
Die kotzen mich einfach nur noch an mit ihrer ewigen Gängelei zu mehr Einnahmen.
Die brauchen sich kein bisschen über den stetigen AFD Zuwachs wundern.
Vielleicht wurde es im Thread bereits erwähnt: Mich würde interessieren, wie viel Prozent ihres Gesamtvermögens die Befürworter dieses „Assets“ tatsächlich in BTC investiert haben. (Anmerkung: Alles oberhalb von 10 % halte ich persönlich für nicht vertretbar.)
Wer darüber liegt, sollte sich aus meiner Sicht (zumindest bemühen) das Thema nüchtern und ohne emotionale Bindung zu reflektieren. Einschließlich der unbequemen Frage: What if I’m wrong?
Ca. 35% meines Gesamtvermögens Bitcoin, 65% im ETF.
Ich bin noch deutlich im Plus, da ich 2021 angefangen habe und bald meinen ersten Meilenstein erreicht habe.
Pulver für Nachkäufe bereits verschossen. Im Januar gehts weiter mit Sparplan und dann kann ich hoffentlich noch etwas günstiger nachkaufen ![]()
Was Reklamationen angeht, kann ich nichts sagen, weil ich bislang nichts zu reklamieren hatte … aber bei Nachfragen an den Service bei Trade Republic kann ich sagen, jeweils in einer angemessenen Zeit eine Antwort auf meine Fragen bekommen zu haben.
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen was Dein ständiges TR-Bashing soll, weil es sich mit meinen Erfahrungen überhaupt nicht deckt.
Erfreulich für dich und weiterhin alles Gute.
Ein Großteil hat aber mittlerweile bemerkt, dass es ein unterirdischer Saftladen ist und die meisten einfach nur noch weg wollen.
Im Profil muss sie einen ausgehenden Wertpapierübertrag anstoßen, alles andere fruchtet nicht.
Tja, Trade Republic ist halt billig. Vielleicht zu billig?
PS: Freut mich für Dich, daß Du jetzt hoffentlich in ruhigerem Fahrwasser bist.
Ja, absolut. Danke.
Trade Republic….das ist eine Truppe…
Beim Yogakurs hat mir Bille in der App ihren Versuch gezeigt, ETF da weg zu bringen.
Über „Hilfe“ kommt man irgendwann zu der Anzeige, wo sie eingeben darf/soll/muss, wieviel Stück der „Aktien“ sie übertragen will. Sind zwar ETF-Anteile…egal. Es klappt nichts. Egal was die probiert, der Button „weiter“ kann nicht verwendet werden.
Doch, das geht. Es dürfen keine offenen Orders sein, Sparplan muss gelöscht sein etc.
Nach Drohung mit Anwalt und die Einschaltung der Bafin sind heute meine Einstandskurse übermittelt worden.
Meine Güte, was für eine schwere Geburt.
Auf Nimmer-Wiedersehen.
Update:
Nach wie vor keine Einstandskurse übermittelt. Seit über 1 Woche warte ich auf Antwort in diesem Supportchat.
Gott, geht mir dieser Saftladen auf die Nerven!
Weiterhin keine Antwort trotz mehrfacher Nachfrage.
Bafin Beschwerde ist raus, Einschreiben mit Fristsetzung ebenfalls.
Nach Fristüberschreitung: Anwalt.
Will jetzt auch von TR per Depitübertrag weg. Also zumindest den Großteil.
Muss ich bei TR echt für jede Aktie einen eigenen Übertrag starten?
Das weiß ich nicht. Ich habe nur einen einzigen Welt-ETF.
Die Anteile sind schon bei der ING aber noch keine Einkaufskurse übermittelt.
Update:
Nach wie vor keine Einstandskurse übermittelt. Seit über 1 Woche warte ich auf Antwort in diesem Supportchat.
Gott, geht mir dieser Saftladen auf die Nerven!
Oder hast Du Widerspruch eingelegt, damit für Dich keine ePA erstellt wird? Warum?
Ganz genau --> Widerspruch!
Als Informatiker ist für mich ganz klar, dass ich meine Gesundheitsdaten auf gar keinen Fall in die Cloud laden will!