Sind die Ferienhäuser offiziell genehmigt?
In letzter Zeit scheint insbesondere der Kreis NF verstärkt gegen Ferienwohungen/-häuser vorzugehen, die nicht offiziell genehmigt wurden.
Die werden jetzt ja noch nicht vermietet. Wenn sie das werden (und das war ja jetzt nur mal meine Idee, vielleicht spricht man sich da auch dagegen aus) sollte man da auch alles genehmigen lassen. Bis dorthin dauert es aber noch.
Du musst dir halt im Klaren darüber sein, dass der Aufwand nicht linear zur Auslastung ist. Sobald vermietet wird, brauchst du jemand vor Ort, der sich um Schlüssel und Reinigung kümmert.
Ja schon klar. Ist ja auch der Fall. Von 4 Geschwistern leben 3 nicht mehr dort aber es gibt auch noch Tanten, Cousins und einen Onkel. Also da könnte sich schon jemand drum kümmern. Macht ja jetzt auch jemand (regelmäßig mähen, schauen ob noch alles passt,...)
Beim Urlaub habe ich es angesprochen, da soll mal jeder überlegen was er bereit ist zu machen bzw. jeder sollte da seine Rolle finden. Ich bin ja nur der Auß0enstehende und habe eingeheiratet:) Ist also nicht meine Entscheidung. Ich finde es nur schade die Häuser einfach so herumstehen zu lassen. Da muss man sich auch ernsthaft überlegen was man machen möchte.