Finger weg von sowas.
Auch mein Tipp, nicht machen!
Finger weg von sowas.
Auch mein Tipp, nicht machen!
Die Frage ist gut und auch sinnvoll, da bestimmt viele davon tangiert sind, unter anderem auch ich!
...
Das ganze Szenario spielt natürlich keine Rolle bei Daueranleger*innen, die direkt in Aktien investieren und diese auch gar nicht verkaufen wollen.
Eine McDonald’s und Procter & Gamble sowie Johnson & Johnson sind Daueranlagen, von denen man dann auch noch auf dem Friedhof erzählt.
Der Satz könnte auch von McProfit stammen!
"Errare humanum est" - da haut es dann auch mit den zwei "r" hin ...
Für alle Nichtlateiner, übersetzt: "Irren ist menschlich" !
Selbst wenn ein Crash kommen sollte, es geht immer weiter und die ganze Lage normalisiert sich wieder, wie wir ja schon in der Vergangenheit erleben durften!
Hallo, wie kann ich mir denn das praktisch vorstellen?
Du hast das Haus gekauft und dem Käufer den vereinbarten Betrag aus deinen Ersparnissen überwiesen?
Und jetzt möchtest du einen Kredit, um dein Konto/Tagesgeld wieder aufzufüllen und bietest das Haus als Sicherheit?
Da hat sich ein Fehler eingeschlichen, es muss ein Verkäufer sein!
Das war eine gute Entscheidung, dass Referat Janders jetzt als Moderator mit von der Partie ist.
Damit kann es es hier im Forum nur besser werden!
Du kannst eine Steuererstattung bei Abgabe einer Steuererklärung erwarten!
Alles anzeigenHallo Forumsfreunde
ich bin Ü70, genau genommen fast 80 und gehe regelmäßig zu allen Ärzten,
Ohren wegen Höhverlust, Augen wegen Sehkraft, Gesicht wegen Hautkrebsvorsorge,
dann Blutdruck und Blutzucker, Darmspiegelung wegen Vorsorge, Bluttest unbedingt auch mit PSA BESTIMMUNG:
Viele Krankheiteni haben KEINE SYMPTHOME oder erst dann wenn es zu spät ist.
Bei mir konnten daher viele Krankheiten im frühen Stadium erkannt werden und somit geheilt werden.
Dafür zahle ich gerne dem Arzt Geld, auch dann wenn es etwas mehr macht als notwendig.
Man fühlt sich danach sicherer.
Mein PSA Wert im Blut war zu hoch und man konnte daher im früheren Stadium problemlos alles heilen. Wer das vor sich herschiebt, hat nachher das Problem dass er zu den vielen Prostatakranken gehört mit heftigen Einschränkungen.
Daher lieber mehr Untersucherungen als zu wenig.
Viele Grüße und viel Gesundheit wünscht McProfit, demnächst 80
Um es auf den Punkt zu bringen, regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen zahlen sich später immer aus, wobei ich das aus eigener Erfahrung selbst erfahren durfte!
Ausschluss von Geschlechtskrankheiten ist ein sehr weites Feld, aber da gehört sicher mehr dazu als Pinkel und Blutuntersuchung (Abstrich z.B.). Generell macht je nach Lebensalter es auch immer Sinn Prostata und Nieren checken zu lassen wenn man schon beim Urologen ist.
Einfach nur HIV kann dir jeder Hausarzt machen.
Wenn man schon beim Urologen ist, sollte Prostata unbedingt untersucht werden, denn eine frühzeitige , mögliche Krebserkennung kann noch geheilt werden!
Alles anzeigenLiberation Day
Ich bin froh, daß meine World ETF sehr US lästig ist.
Die Trump Tariffs werden die Europäischen Firmen sehr hart treffen.
Ich erwarte - die europäischen Aktien werden stark fallen.
Die US Aktien werden steigen.
Wir in Europa sind abhängig von Amerika.
Die brauchen nicht unbedingt unsere Autos etc.
Wir brauchen Google, Facebook, Apple, Microsoft, Visa, Mastercard, etc. etc.
Wir brauchen aber keinen D. Trump!
Such dir einen Neobroker und investiere in einen Aktien ETF, welcher von Finanztip empfohlen wird. Damit fährst du wesentlich billiger wie bei Union Investment!
Bei dem vorhandenen Kapital würde ich neu bauen, wenn der Wunsch nach Eigentum nach wie vor besteht, wobei das Ganze ohne Fremdkapital über die Bühne gehen könnte!
Allerdings kann ich nicht feststellen, dass Tages- und Festgelder in der letzten Zeit besser verzinst wurden (zumindest nicht bei den etablierten Banken)
Das stimmt, seit der letzten EZB Zinssenkung sind bei den meisten Banken die Zinsen für Tages-und Festgeld nochmals gesunken!
EZB senkt Leitzins. Bei Spiegelonline eine Eilmeldung!
Das stimmt!
Grau ist eine Theorie. Dir AgD ist offenbar aus grundsätzlichen Motiven dagegen….. sie sowieso gegen alles. Das tut sich leichter.
Bekanntlich gibt es laut AgD auch keinen Mangel an Arbeitskräften in der Pflege, weshalb man laut Parteiprogramm auf den Zuzug von angeworben Kräften verzichten muss.
Ist mit der AgD die AfD gemeint?
Ich bin ja geneigt zu behaupten, dass auch in den USA eine wirre rechtsgerichtete Politik betrieben wird.
Das aber erst, seit ein gewisser D.T. gewählt worden ist!
Die letzten 12 Kommentare waren für den Eingangsthread: "Hilfe de Crash kommt" wahrlich nicht hilfreich für interessierte Foristen zu dem Thema!
Den Newsletter bekomme ich auch, habe schon gute Infos daraus nutzen können, die angebotene App nutze ich nicht, da ich kein Smartphone habe. Die Ratgeber nutze ich gezielt, wenn sich mir Fragen ergeben.
Im Finanztip Forum bin ich gerne und bleibe so informiert, was so bei allen Foristen so anliegt!
Also kommt der Crash immer erst in der Zukunft?
Wo habe ich das schon einmal gehört?
Das habe ich auch gehört, aber mal sehen, wenn er dann kommt!