So kommen wir dann nun zu den Dashcams. 😅
Ohne die wird der Hergang vom Crash genau so herbei fantasiert wie hier im Thread. Jeder sollte eine im Auto haben. Besser ist das. Bin von BlackVue auf Viofo umgestiegen :p
So kommen wir dann nun zu den Dashcams. 😅
Ohne die wird der Hergang vom Crash genau so herbei fantasiert wie hier im Thread. Jeder sollte eine im Auto haben. Besser ist das. Bin von BlackVue auf Viofo umgestiegen :p
Leider gibt’s keine klassische Wertpapierabrechnung, das macht es etwas mühselig seine Bestände zu tracken. Besonders wenn man häufig Bruchstücke kauft, beispielsweise durch die Cashback Funktion der Karte, ist was etwas fummelig. Daher habe ich mein Depot bei T212 noch nicht im Portfolio Performance erfasst.
Die eigentlichen Funktionen klappen aber gut. Zinsen und Karte laufen wie man sich das vorstellt.
Besonders der Bruckstückhandel ist praktisch, wenn’s mal auf den Euro genau passen soll. Oder für alle, die schon mal eine BRK.A im Depot haben wollten ![]()
Sobald der Thread über den ,,heiligen Amumbo" wieder aktuell wird, sinkt die Aktienquote.
Ich warte schon darauf, dass es dazu mal wieder ein schönes Update zum Posten gibt. Im Seitwärtsmarkt ist zwar viel Tohuwabohu und am Ende doch nix anders als zuvor. Melde mich dann zurück, mit dem Ausstiegssignal ![]()
Wenn du aber Interesse an dem Portable Alpha von Winton hast, der ist ohne probleme bei Fidelity erwerbbar, auch ohne minimum.
Das ist schon mal gut zu wissen, danke! Noch hat das bei mir zum Glück Zeit. Ich arbeite meine Anlage für das zukünftige AV-Depot aus. Dort gibt’s ja ein paar Einschränkungen was die Produkte und ihre SRI-Risikokennzahl angeht. Da ist es immer gut, eine Option mehr im petto zu haben.
Eine Frage zum AQR hab ich trotzdem noch, vielleicht habe ich da auch irgendwas missverstanden. Die Sache mit Portable Alpha: Check. Alts exposure plus equity. Aber zu den Alts beim AQR ist mir leider nicht klar, was da der Unterschied ist, zu anderen CTA/Futures/Beta neutral Strategien. Kannst Du da irgendwie sagen was die so speziell macht?
DBMF ist ja auch ein normaler Managed Futures Fund, den müsste man dann mit nem msci world 2x kombinieren um ein ähnliches exposure zu haben und dann noch das Thema mit dem Volatility drag und dem rebalancing, alles irgendwie unpraktisch
Ja, das ist so ein bisschen mein Plan aktuell. Deswegen bin ich an dem MF Overlay grundsätzlich erstmal interessiert.
Das mit der Mindesteinlage beim AQR hat sich bestimmt bald erledigt, sobald der Fonds bei mehr Brokern im Angebot aufgenommen wird. Leider hab ich ihn bei „meinen“ Depots aktuell nicht im Angebot.
Hast du schon mal bei so Spezialisten wie FIL Fondsdepot und so geschaut (fidelity)?
Wenn der noch so neu ist, kannst du ja mal eine kleine Nachfrage bei deinen Lieblingsbrokern stellen, ob sie die Fonds in ihr Handelsuniversum aufnehmen. Vielleicht hast du ja Glück und es gibt eine Rückmeldung.
Das Konzept von equity stacked portable alpha hab ich schon so in groben Zügen auf dem Schirm. Nur was an dem AQR Fusion jetzt anders ist, das verstehe ich noch nicht. In den Artikeln sprechen sie von Long/short high volatility liquid alts. Da hätte ich jetzt gedacht, dass das ja schon sowas wie managed futures sein müsste, aber vielleicht kannst du kurz erklären wie du darauf aufmerksam geworden bist. Du wirst ja sicherlich eine Idee haben, wieso dieses Produkt zu deinem Depot passt.
Ansonsten hatte ich gesehen, dass es neuerdings auch den DBMF als ETF gibt. Das macht vielleicht den Handel etwas einfacher, A41CVG. Allerdings ist der halt nicht stacked, den müsste man dann selber noch kombinieren.
Das ist ja ein Ding. Gibt’s da irgendwo mehr Infos? Die AQR Seite will, dass ich mich registriere.. vielleicht hast du da ja einen spannende Lektüre dazu?
Vom lesen der AQR Fusion Seite hatte ich erst gedacht, das wäre auch einfach ein MF overlay.
Okay cool, vielen lieben Dank fürs ausprobieren. Falls jemand sagt, hey das mit diesem equity stacked portable alpha, das hat mir schon immer gefehlt: 👉🏻 DKB Broker
IE000O1VI174
der Link ist ? und abschreiben, keine Lust.
Ich meine die ISIN in deinem post ist die USD Anteilsklasse. Wenn’s die bei DKB gäbe wäre cool. Angeblich gibts aber ausschließlich EUR Hedged, das wäre dann: IE000S11QBW7
einen link zur dkb kann ich nicht bieten, aber hierum geht’s:
https://www.fondsweb.com/de/IE000S11QBW7
Es gibt noch von Winton den Trend enhanced Fonds, der ist wie der AQR Fusion auch Equity Stacked Managed Futures. Angeblich soll man den bei DKB handeln können.
Wer den DKB Broker hat, kann ja mal schauen: IE000S11QBW7
März 2,7% Inflation in D ....
Verdi hasst diesen Trick.
Wer fehlt noch, um die fehlenden Tage aufzufüllen?
Trading 212. "Auto-Invest: Wiederkehrende Zahlungen" - Wiederholen: täglich ![]()
Krise Crash Korrektur jetzt wieder abgesagt? Allzeithoch dann am Mittwoch? Der Sparplantag prophezeit es. Ist noch Panik da? Leider nein, leider garnicht?
Passt ….am 1. April !!! Voll in der Sparplan. Da erinnert man sich später dran.
Ja, da freu ich mich dann, wenn ich dir Abrechnung in Portfolio Performance nachtrage
sonst wird mein Sparplan tranditionell am allzeithoch ausgeführt. Jedenfalls in etwa 67% der Fälle. Nun kann man sich auch mal über kleine Rabatte freuen.
Bei mir kamen die bisher immer im Mai..
Anleihecrash, Aktiencrash, Dollar wieder schwächer…
Ich lese da: Nachkaufen, nachkaufen, nachkaufen.
Gut, dass kommende Woche wieder Sparplantag ist.
Und wann kommt jetzt der große Crash...?
Irgendwann zwischen jetzt und Taco Tuesday. Nur die Woche ist unbekannt.
Die Eier sind im Nest. Bald ist Ostern. AV Depot angenommen, Passt.
Wer sich in Vorbereitung für morgen schon mal auf den aktuellen Stand bringen möchte, der findet hier den neusten Schriftsatz des Finanzausschusses:
https://dserver.bundestag.de/btd/21/049/2104996.pdf
Edit:
Der aktuelle Entwurf?
Dein Post war bei mir noch nicht sichtbar, aber ja, dass ist wohl der neuste Stand.