Dann ist die Sache durch.
Beiträge von Alex777
-
-
Vorabpauschale fällt nur für Positionen an, die du am Stichtag, also Jahreswechsel, im Bestand hattest.
Die Höhe richtet sich dann nach der haltedauer. Es wird jeweils auf ganze Monate aufgerundet. Wenn du beispielsweise bei Lust und Laune in der jahresschlussbörse noch vormittags am 30.12.2025 einsteigst, dann würdest du ein Zwölftel der Vorabpauschale berücksichtigen müssen. -
Wenn ich’s mir frei aussuchen kann, dann tatsächlich gerne tradegate.
-
Wenn ich dafür auch 13,69% Habenzinsen kriegen würde, wär es noch besser

-
Ja das ist schon immer so. Am schönsten wenn du’s am Donnerstag Abend überweist

-
Hallo lieber McProfit ,
sei unbesorgt, im Depot ist alles gut

Meine subtile Selbstironie war vielleicht nicht klar genug, aber ich spreche natürlich nur von der 1-Tages Ansicht seit gestern Abend. In der Erwartung, dass mal wieder eine tagesaktuelle Zwitschermitteilung aus dem Weißen Haus, die völlig an mir vorbei gegangen ist, die Märkte bewegt hat. Ganz im Sinne dieses Themas, Hilfe der Crash kommt… bald? .. ja war er das nun schon wieder?
Auch wenn’s runter geht sehe ich da vor allem neue Gelegenheiten zum Einstieg. Blöd nur, dass der nächste Sparplan erst im Advent wieder ansteht. Bis dahin muss ich wohl noch durchhalten. Wer weiß ob wir dann schon wieder beim nächsten allzeithoch stehen

Liebe Grüße in die südlichen Lande (wahlweise nach Baden Württemberg, oder eben dahin wo die Sonne grade noch schöner scheint als hier.)
-
Da schaut man mal einen Tag nicht ins Depot, und plötzlich ist alles rot
hab ich irgend einen tweet verpasst, oder ist das nun einfach der Startschuss für die Jahresendrallye in der schönen adventszeit? 🎄✨ -
Genau das ist der digitale Euro nicht.
Dann erklär doch mal. Gerne auch mit Quellen zum selber stöbern und lesen.
-
Warum braucht es noch einen "digitalen Euro"?
Stell dir den „digitalen Euro“ nicht wie eine Art Bitcoin vor. Der Name ist einfach komisch und irreführend. Es handelt sich viel mehr wohl um eine Art Europa-Paypal. Also eine Art wie Zahlungen digital abgerechnet werden.
-
-
-
jetzt habe ich angst

-
-
Es geht ja z.B. darum, daß man damit im schlimmsten Fall rechnen muß, legal enteignet zu werden, sollte der Staat mein Geld benötigen und sollte ich es nicht rechtzeitig unsichtbar vorher gemacht haben.
Etwas ähnliches habe ich aber auch schon von anderer Stelle gehört ... ohne Social Media dazwischen.Naja gut, was will man da sagen. Vollkommen zusammenfantasierter schwurbel schwachsinn.
Meiner kenntnis nach handelt es sich beim "Digitalen Euro" übrigens um einen Zahlungsdienstleister der EZB als Alternative zu Paypal. Das besorgt mich nicht, im Gegenteil, ich freu mich wenns voran geht.
-
Erklär doch mal, was ist denn der Digitale Euro und wieso sollte ich deshalb besorgt sein?
-
Hört sich reichlich schwurbelig an. Schau lieber was bei Finanztip steht, da steht wenigstens eine ordentliche Redaktion hinter den Artikeln.
-
-
Habe bei der BoS schon ewig ein Tagesgeldkonto. Wirklich etwas sagen kann ich nicht, vor ein paar Jahren haben sie ihr Onlinebanking optisch modernisiert, sonst ist alles wie man es kennt. Tagesgeld halt, unspektakulär, langweilig, verlässlich.
-
-
Die kannst du übrigens verhältnismäßig gut erreichen:
Schreib dann vielleicht mal, was die genau dazu sagen.