Wie bei jeder Bank/Broker.
Sicher?
Bei IB, CapTrader, FXFlat, BANX, LYNX und Degiro m.E. nicht.
Im Jahr der Echtzeitüberweisung 2 Tage warten ... Bananenrepublik.
Wie bei jeder Bank/Broker.
Sicher?
Bei IB, CapTrader, FXFlat, BANX, LYNX und Degiro m.E. nicht.
Im Jahr der Echtzeitüberweisung 2 Tage warten ... Bananenrepublik.
Ich kann mich bis heute von den Mistdingern nicht trennen, die werde ich wohl mit ins Grab nehmen. Gekauft am 21.3.2013 für 72,24 - wenigstens nur 20 Stk. Ich lasse die stehen, bis ich andere Aktien mit Gewinn verkaufe. in 2023 kam zuletzt wenigstens noch eine Dividende von 2,40 rein. Wir sind da jetzt bei 0,11 EUR, es ist zum Heulen. Und - die Hoffnung ist noch da!
Ich finde, es sollte nur derjenige in Einzelaktien investieren, der auch Verluste realisieren kann.
Wenn man erfolgreich in Einzelaktien investiert, laufen beispielsweise 70% gut und 30 % schlecht. Für einen Teil der Aktien mag ein buy-and-hold eine gute Strategie sein, allerdings sollte bei Einzelaktieninvestments regelmäßig auch Gewinne und Verluste realisiert werden.
Wieviel Prozent der Aktien im MSCI World sind denn Luschen? Sicher ähnlich 70/30 .
Bi = zwei Geschlechter, Uni = ein Geschlecht.
Ob das so korrekt ist ...
Gibt es nicht wesentlich mehr?
Die 33% Banks würde ich komplett sein lassen. Sonst eine klare Strategie. Gefällt mir.
Brasilien würde ich übergewichten.
Welche denn?
Es gibt Menschen, die für dieses Wissen bezahlt werden einschließlich Gestaltungen.
Die Verarsche mit Vorabpauschale und gestrichenen Quellensteuerabzug hat m.W. kein anderer Staat. Der Dumm-Michel braucht es. Schön im Sparplan.
Hat schon mal einer gerechnet, ob es nicht steuerlich günstiger ist, die größten Aktien des MSCI einzeln zu kaufen, anstatt einen ETF? Sparplan macht es möglich.
Meine Frage ist ist jetzt an die Community:
Sollte es da in der EU nicht irgendwelche Standards/Richtlinien/Verpflichtungen für die Banken geben, die einen solchen Fall abdecken? Das ist doch sicher kein Einzelfall, oder?Bin für jeden Tip/Hinweis dankbar, der mir hier vielleicht weiterhilft.
Gruß und Danke!
Den deutschen Blödsinn sollen alle EU Staaten übernehmen?
Nicht dein Ernst.
Andere Staaten besteuern Kursgewinne gar nicht.
Kann es helfen, das Haus auf Leibrente zu verkaufen?
Da kauft man 10 ct für 1 EUR. KGVe 50+.
Wert = viermal Umsatz. Wo sehe ich etwas Positives?
M.E. eine typische Deppenaktie.
Ich würde eine 114er Einheit nur komplett kaufen. Muß man können.
Dir ist aber klar, dass die Mieteinnahmen, nur wenn die im Plus sind, versteuert werden?
Oh je.
Ich empfehle immer möglichst niedrige Rate und möglichst hohe Sondertilgung.
Zinsbindungszeit ist m. E. aktuell nicht mehr so das Thema.
Liquidität ist einfach wichtig, gerade als Anfänger.
Du zahlst einen "negativen CF" von 2,5k mal 10 Jahre = 25 k um eine Wertsteigerung von rd. 25k zu haben.
Vertrieblerrechnung.
Die Steuer lasse ich genauso weg, wie den Mitnomaden, Leerstand, größere Investitionen ....
Habe mit Inflarix mal richtig Geld verdient. Suchst Du sowas?
Mein Makler ist mit der NV sehr zufrieden. Gute, schnelle Abwicklung. Kleine Versicherung mit Meerblick. ![]()
Ich bin bei Interrisk.
Da die Abschlußgebühr von 8.000 EUR schmerz- und problemlos bezahlbar war und auch eine Monatsrate von 5.000 EUR problemlos zu sein scheint, schlage ich vor einfach 6 Jahre zu sparen und alles ohne Darlehen zu bezahlen. Einfach sparen.